würdet ihr lieber anrufen oder nachricht schreiben (immoscout)?

3 Antworten

Unsere Auswertungen zeigen, dass ca. 90% aller Anfragen per Nachricht kommen und nur wenige per Telefon.

Die meisten suchen die Wohnungen ja nach Feierabend oder am Wochenende, wo man den Vermieter nicht telefonisch nerven will.

Es kann aber dennoch nicht schaden, die Telefonnummer mit reinzunehmen.

Wenn eine Nummer hinterlegt ist ruhig anrufen. Der Wohnungsmarkt ist fast überall hart. So kann man schon mal einen netten persönlichen Eindruck hinterlassen.

Anrufen, geht schneller, ist persönlicher und man bekommt sofort eine Antwort