Würdet ihr Kreuz im Zimmer haben wollen?

annie80  19.08.2023, 17:41

Meinst du das Kreuz vom Grab, bis der Grabstein steht?

Junino
Fragesteller

Nein, das Grab ist schon da, nur die Platte muss erneuert werden wegen dem neuen Namen, deshalb steht der Name auf nem Kreuz

annie80  19.08.2023, 18:33

Ja genau, du meinst das Kreuz, das dann vom Grabstein ersetzt wird? Das worauf die Daten des Verstorbenen stehen.

Junino
Fragesteller

Ja, aber der Stein ist ja schon da, nur die Platte mit den Namen muss erneuert werden

12 Antworten

Ja klar wenn es Dich an ihn erinnert natürlich.

Ich persönlich finde es ziemlich schräg, das Kreuz zuhause haben zu wollen, im Zimmer (du lebst ja noch bei deinen Eltern). So ein Kreuz ist jetzt auch nicht gerade klein.

Aber das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden kann. Wenn es dir beim Trauerprozess hilft, warum nicht. Du musst halt damit rechnen, wenn Freunde zu Besuch sind und es sehen, dass sie es es weird finden.

Junino
Fragesteller

Ich lebe in einer Wg, das Kreuz müsste aber bei meinen Eltern sein. Mich darf eh keiner besuchen.

Wenn es dir wichtig ist, mach das.

Ich nicht. Ich hab auch das Foto vor der Urne meines Vaters nicht gewollt