Würdet ihr Kleidung mieten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich möchte keine Kleidung mieten 67%
Ja auch mithilfe eines Automats in meiner Stadt 17%
Ja aber ohne Automat 17%

11 Antworten

Ich möchte keine Kleidung mieten

Nein, ich möchte gerne meine eigene Kleidung tragen und keine gemietete Kleidung, ich finde das nicht gut, wenn andere Menschen schon die Kleidung anhatten.

Quentin951
Fragesteller

Auch wenn es dann nach der Mietzeit in einer Reinigung gereinigt wird?

Ja auch mithilfe eines Automats in meiner Stadt

Ja, gerade für besondere Anlässe muss man sich nicht jedesmal neue Kleidung kaufen

safur  22.03.2023, 22:10

Die meisten lassen das Schild drin und geben es zurück 🤣🤭

Lilasandra  22.03.2023, 22:11
@safur

Würde ich nie machen, wenn ich ein Kleidungsstück einen ganzen Tag getragen habe

safur  22.03.2023, 22:21
@Lilasandra

#metoo

Ich auch nicht, aber gibt genug solche Menschen.

Normale Kleidung kaufe ich lieber, aber für richtig teure Designersachen wäre es eine Option.

Ja aber ohne Automat

Das kenne ich aus anderen Ländern. Dort sind zwar keine Automaten, sondern richtige Läden. Man kann sich Abendkleider, Brautkleider, Hochzeitsanzüge etc. mieten. Diese werden an die jeweilige Grösse angepasst und nach Rückgabe wieder gereinigt. Finde ich eine gute Sache, vor allem bei Kleidung, die man meist nur einmal trägt.

Ich möchte keine Kleidung mieten

Leute, die hochwertige getragene Kleidung suchen, kaufen sie second hand. Das ist einfacher als ein Mietangebot mit begrenztem Zeitraum, die Auswahl ist viel größer und wer die Sachen nicht behalten will, verkauft sie wieder. Das Ergebnis ist quasi das gleiche wie eine Miete, dazu braucht niemand einen neuen Automaten, der nur ein kleines begrenztes Angebot stellen kann. Gibt ja eBay Kleinanzeigen usw.. Ich verkaufe viele meiner Sachen.