Würdet Ihr gerne Verreisen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Wilhelm235  05.12.2023, 07:41

Wenn Deutschland so scheiße ist, wieso seid ihr dann hier?

Vorobuschek
Fragesteller

Ich Frage , ich sage nicht das De schlecht ist

Vegetarian75  06.12.2023, 00:14

Hähhh wieso muss man Deutschland hassen,wenn man gerne verreist?? Logik?

Vorobuschek
Fragesteller

verstehe ich auch nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich reise sehr gerne. Es ist immer etwas schönes für mich neue schöne Ecken der Welt zu entdecken.

Das muss nicht weit weg sein, auch ein Tagesausflug, um mittelalterliche Dorfkirchen anzusehen, an einenm See oder in einen Wald spazieren zu gehen ist einfach erholsam.

Wenn ich Urlaub habe, möchte ich die Nachbarländer kennen lernen. Ich reise daher am liebsten innerhalb Europas und den angrenzenden Regionen am Mittelmeer. Das habe ich früher oft selbst organisiert, jeztz bevorzuge ich angebotene Rundreisen. Sehr gute Erfahrung habe ich mit deutschen Reiseunternehmen wie Ikarus gemacht. Leider kann es da passieren, dass Reisen wegen Teilnehmermangel ausfallen. Bei Tui, mit den vielen Tochterfirmen, hat man natürlich mehr Sicherheit vorab, dass die Reise auch stattfindet. Ich unterstütze jedoch lieber eine einheimische Firma bei gleichen Preis-Leistungsverhältnis und haben dann meinen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen.

Eine der schönsten Rundreisen in den letzten Jahren war Nordzypern. Da gibt es kulturell sehr viel zu sehen und im Frühjahr blühten die Wildblumenwiesen am Strand und die Geophyten in den Laubmischwäldern des Inselgebirges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  06.12.2023, 20:11

Und noch besser ist,zu verreisen und das alles zu entdecken,wenn bei uns schlechtes Wetter ist und es dort schön warm und trocken ist,das tut der Seele gut.

Neugier4711  16.01.2024, 14:05

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja

Dorthin wo viel Schnee liegt. Bei uns regnet es schon wieder und für nächste Woche ist wieder 13 Grad angekündigt. Hat auch nur zweimal geschneit, als was liegen geblieben ist. Aber auch nur 1cm.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Dahin wo die Vögel im Winter ziehen, in den Süden. Für 5 Monate im Jahr. Im Sommer aber nicht. Bei uns ist es im Winter zu kalt.

Ja

Verreise viel,war vor kurzem in HongKong

Ja

Gerade jetzt warte ich in Basel Badischer Bahnhof mit 3 Kollegen auf den Anschlusszug nach Offenburg. Wir machen einen Tagesausflug und freuen uns auf ein feines Essen in Durbach.