Würdet ihr für viel Geld auch Drecksarbeiten machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die aktuelle Situatin an.

Ich habe mal einen Job angeboten bekommen, auf den ich absolut keine Lust hatte, der aber deutlich besser bezahlt war als mein damaliger. Da habe ich abgelehnt, da ich einen guten Job hatte und auch das mehr an Geld nicht angewiesen war. In dem Fall war es mir wichtiger, dass ich meinen Job mag.

Würde ich dringend einen Job suchen oder würde das zusätzliche Geld brauchen, dann würde ich auch blöde Jobs annehmen.

Oft ist die Bezahlung dort am besten wo auch die Arbeitsbedingungen am besten sind also allgemein betrachtet. Liegt einfach daran das Firmen die sich um Ihre Mitarbeiter kümmern auch eher gewillt sind gut zu bezahlen.

Was du da beschreibst hat ja weniger mit der Firma zu tun sondern wenn die Arbeit eben in der Natur stattfindet dann gibt es halt auch mal Tage wo das Wetter scheiße ist. Da muss man dann eben jemand sein der nicht so zimperlich ist und bei ein bisschen regen nicht gleich zergeht.

Ich find es auch süß das du sagst 2500 Euro sind viel.... Das ist leider heutzutage gar nicht so viel.

Du hast recht, Geld ist nicht alles. Aber Geld sorgt in den meisten fällen dafür das du das bekommen kannst was dir ein Glückliches und entspanntes Leben ermöglicht

manjaro
Fragesteller

Ja gut, ich kann mir halt nicht immer die neuesten und besten Sachen kaufen, aber brauche ich auch nicht. Es tun auch gebrauchte Rechner von ebay für mich!

Osterkarnigel  24.09.2021, 13:53
@manjaro

Davon spreche ich nicht. Aber du kannst ja dein Leben so gestalten wie du möchtest heißt du kannst den job annehmen den du möchtest und das kaufen was du möchtest oder nicht möchtest.

Aber bei deinen "1000" Euro die dir reichen wird es halt schon Eng wenn ich für 4 Personen essen kaufen muss. Auch wohnen sollte man irgendwo. Und wir reden dabei noch nicht von Luxus das sind einfach Grundbedürfnisse.

Osterkarnigel  24.09.2021, 13:55
@manjaro

Falls Platz ist^^ und dann ist halt auch schnell vorbei mit den 1000 Euro weil ohne Wohnung kein Job.

Aber mach das wie du möchtest^^

manjaro
Fragesteller
@Osterkarnigel

Kann ich mich auch gleich von der Brücke stürzen gehen ;-)

Och, da habe ich schon schlimmere Jobs gehabt und die wurden noch schlechter bezahlt als in Deinem Beispiel! ^^+gg

Also ein klares: "JA!" meinerseits! :-)

geld ist alles im leben, du bist einfach nur sehr privilegiert

manjaro
Fragesteller

Ich bin nur ein bescheidener Mensch! :-)

manjaro
Fragesteller
@aIlein

Hat nichts mit Ost- und West zu tun!

manjaro
Fragesteller
@aIlein

Och Gott, wir haben jetzt hier aber nicht mehr 1990, das ist schon 31 Jahre her...

aIlein  24.09.2021, 13:59
@manjaro

du hast es halt wirklich nicht verstanden, ich schreie

bitte leb und arbeite mal 1 tag in pakistan, so social experiment mäßig

manjaro
Fragesteller
@aIlein

Nein, wieso sollte ich? Ich wollte mal beim Bund anfangen, aber so wie das hier mittlerweile abläuft in Deutschland? Nein danke!

aIlein  24.09.2021, 14:00
@manjaro

dein horizont ist so klein du tust mir leid junge

obwohl man eigentlich in der Kälte und im Nassen arbeiten muss oder Immissionen ausgesetzt ist.

Was hat das mit "Drecksarbeit" zu tun, das beschreibt im Prinzip jeden Nicht-Büro Job.

manjaro
Fragesteller

Trotzdem brauche ich kein Geld um glücklich zu sein...