Würdet ihr (Frauen) euch bei jemandem vor dem ihr Angst habt, bei denjenigen aufhalten?
Musste Ware liefern, Kollegin war dazu ständig, aber die Frau die angeblich vor mir Angst hat war mit dabei. Das erste was sie tat, war sie begrüßte mich mit hi, hallöchen. Holte Hilfe ( zum einlagern) , sie kam auch wieder aber sie hätte im Gang warten können ( da wo der Lagerraum ist). Nein sie stellte sich genau auf einer liene hinter meinem Rücken.
Als das Einlagern zu ende war( Kollegin unterschrieb) dachte ich sie geht jetzt. Aber sie kam hinter mir her. Ich schob die Palette wieder auf die Hebebühne, und trotzdem stand sie noch draußen bei mir.
Sie guckte mich an, auch mit,kurz nur großen Augen an. Als ich fertig war, stieg ich ein und trotzdem schaute sie bis zum Schluss hin zu mir. Eigentlich hätte sie mich auch von wo anders aus beobachten können ( ohne das ich es mit bekomme) .
Was ist jetzt deine Frage?
Sucht man die Nähe zu jemandem wenn man Angst hat bei dem anderen?
4 Antworten
Ja, mMn wäre das ein typisches Verhalten eines mutigen Menschen, dass er ganz bewusst die Nähe des Menschen aufsucht, vor dem er Angst hat. Das nennt sich Selbstüberwindung und sie demonstriert damit, dass sie sich nicht niedermachen lässt.
Ich habe sie ja gar nicht nieder gemacht. Sondern man hat total was falsches erzählt über mich. Vorher war alles toll. Sie ist ja zu mir gekommen und hat mich angemacht bzw sie hat sich ja wohl gefühlt und war glücklich bei mir, Kennenlernen.
Also ich habe grundsätzlich vor jedem Angst der mir fremd ist.
Wenn es nicht ausbleibt den reinzulassen in mein Haus, zb den Kerl zum Stromablesen kommt, oder vor kurzem kam mal einer die Wasseruhr austauschen, dann halte ich Sicherheitsabstand und beobachte die sehr genau.
Aber insgesamt versuche ich es möglichst zu vermeiden mit Fremden (die mir nun mal Angst machen) alleine zu sein.
Wenn ich mich fürchte egal vorwas zuerst könnte es gefährlich sein?
Ja- ich versuche die Situation zu vermeiden.
Nein-ich Versuche mutig zu sein und ziehe es durch
Was aber jetzt diese Frau im kopf hatte, keine Ahnung
Wieso muss man vor Dir Angst haben?
Durch andere ist das passiert. Man hat ihr was falsches erzählt über mich. Ich habe zwar versucht es zu klären aber es hat nicht geklappt. Sie hat gehört. Ich weiß bis heute nicht warum man das mit mir gemacht hat. Sie war froh glücklich und hat sich wohl gefühlt bei mir. Habe ihr zum Kennenlernen sogar Pralinen geschenkt. Hat sie auch angenommen.
Sie war froh glücklich und hat sich wohl gefühlt bei mir. Habe ihr zum Kennenlernen sogar Pralinen geschenkt. Hat sie auch angenommen.
Wo ist denn Dein Problem?
Nein das war vorher,mit dem Kennenlernen bzw sie hat mich angemacht.
Was heißt mMn? Bitte um Antwort