Würdet ihr euren Freund/eure Freundin deswegen verlassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du die erste Person immer noch liebst, während Du Dich in die zweite verliebt hast?

Das kann Dir immer wieder passieren. Sich verlieben ist wie Magnetismus, es passiert einfach. Aber es ist eine Illusion, wenn auch eine schöne. Und das Verlieben vergeht wie die Zeit vergeht, und ab da beginnt das Lieben. Dafür entscheidet man sich. Man will mit dieser Person in Beziehung leben und sie lieben. Du kannst sehr wohl viele Personen lieben, doch nur mit einer in Beziehung sein.

Du verliebst Dich, das kann immer wieder passieren, weil man glaubt, mehr zu bekommen, der oder die Neue die eigenen Erwartungen besser erfüllen kann, aber es passiert immer eines: das Verlieben geht und der Alltag kommt. Und dann kannst Du im Prinzip weiterhüpfen, von Blüte zu Blüte, immer dem Verlieben nach. Und kannst damit leben und bleibst vielleicht am Ende allein, denn wo hört man auf mit dem Weiterspringen?

Es gibt nicht den oder die Richtige/n. Man macht ihn oder sie dazu. Und dann schaut man, dass man "Feuersituationen" aus dem Weg geht. Denn sie sind nur Strohfeuer des Egos.

Man tut das nicht für den Partner, sondern für sich selbst und die Beziehung, in welcher man mit ihm oder ihr lebt.

LG

2012infrage  25.11.2015, 21:05

Ich dank Dir für Dein Feedback und wünsch Dir alles Gute!

nein das würde ich nicht. man verliebt sich immer wieder mal in wen. oft ist das nichts ernstes. wenn du ihn aufrichtig liebst dann würde ich auf keinen fall schluss machen und mit deinen gefühlen ins klare kommen

LG Annikaze :)

Das kommt drauf an, z.B. ob ich denke, dass ich mit dem Neuen eine Zukunft haben kann. Kann ja auch sein, man verliebt sich in wen, weiss aber, dass das beziehungstechnisch einfach nicht passt.

Dann wuerde ich drueber nachdenken, was mit mit meiner jetzigen Beziehung noch verbindet und ob ich da noch mal neuen Schwung reinbringen kann. Oder ob ich auch so gluecklich mit ihm sein kann, ohne dass es noch die grosse Liebe ist. Oft verbindet einem nach langen Jahren ja mehr.

Schluss machen wuerde ich, wenn ich es mit dem anderen versuchen will oder wenn ich feststelle, dass die jetzige Beziehung fuer mich zur Sackgasse geworden ist und die Luft einfach raus ist.

Meinst du, dass du dann beide gleichzeitig liebst oder die andere person dann. Ich würde mir erstmal klar machen wenn ich mehr liebe, was ich mir mit dieser person vorstellen könnte etc.. Und beide gleichzeitig lieben.. naja ist halt blöd für die geliebten personen, vorallem falls du vorhast fremdzugehen oder mit beiden was anzufangen, dass würde ich lassen, weil du sonst andere nur verletzt wenn es rauskommt

Lg und hoffe ich konnte helfen:)

Huhu...

Wenn die man die andere Person nicht mehr liebt würde ich Schluss machen.
Das würde die andere Person ja noch mehr Verletzen, wenn man zusammen bleibt obwohl man jemand anderes liebt.

Liebe grüße