Würdet ihr eurem Freund Geld leihen, wenn er große Geldprobleme hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es Dein Partner ist und nicht nur ein Freund, solltest Du nicht lange darüber nachdenken.

In Krisen muss man sich gegenseitig helfen, so riesig ist die Summe ja auch nicht. Aber es sollte kein Dauerzustand werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die summe an. geld damit er seine schulden bezahlen kann nicht, denn dann macht er ja wieder viele schulden, nämlich bei mir, und ich sehe das geld wohl nie wieder. ein paar euro für lebensmittel zum monatsende könnte ich verkraften wenn ich sie nicht wieder sehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, wie gut man befreundet ist und ob man sich sicher ist, dass derjenige alles tut, um es zurückzuzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, Freunde müssen sich gegenseitig helfen.
Mir müsste er das Geld dann nicht zurückzahlen, Geld ist für mich wertlos (Ich sage zu Geld auch: Geld ist großer Quatsch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit werden die Probleme nur verlagert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?