50 - 100 Euro leihen/schnell verdienen

6 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, da ja doch einige Antworten sehr dürftig ausgefallen sind.

Also ich finde die Antworten in solchen Foren wie GuteFrage schon teilweise bedenklich. Da fragt jemand nach einer Möglichkeit, an Geld zu kommen, und wird von den meisten Beantwortenden nur moralisch zurechtgewiesen.

Die besten Antworten sind noch solche, die wenigstens den Tipp geben, dass die Fragestellerin sich doch an Freunde oder Familie wenden solle. Damit konnte die Fragestellerin wenigstens etwas anfangen und vielleicht wirklich Geld bekommen.

Aber wieso erlauben sich andere, dann immer gleich die Moralkeule zu schwingen? "Tho Road to Hell is Paved with Good Intentions".

Aber selbst der gut gemeinte Ratschlag mit den Freunden und Familienmitgliedern ist am Ende des Tages nicht frei von Kosten / Risiken. Ja, vielleicht verlangen die Großeltern keine Zinsen für einen kurzen Liquiditätsschub. Doch vielleicht machen sie sich dafür Sorgen - und sprechen mit den Eltern oder anderen Verwandten. 100 Euro können ganz schön teuer werden, wenn man sich fortan auf jeder Familienfeier für 100 Euro Leihen rechtfertigen muss.

Vergessen wurden von den meisten Beantwortenden der Hinweis auf kommerzielle Angebote, welche nicht nur mittlerweile vorhanden sondern auch schnell verfügbar sind -> vgl. hier. Denn auch Liquiditätsmangel kostet Geld.

Oliver Jordanov, LL.M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

50 -100 EUR solltest Du doch ohne Probleme bei Deinen Eltern, Deinen Großeltern, Deinen Geschwistern oder vertrauenswürdigen Freunden leihen können.

Im übrigen: Du sagst, es handele sich um ein Pferd. Wie bitteschön willst Du denn die laufenden Folgekosten stemmen (Stall, Koppel, Verpflegung, Pflege, medizinische Betreuung etc.) wenn Du nicht mal in der Lage bist popelige 50 EUR aufzubringen ?

Und Alexuwe hat natürlich vollkommen recht: genau für diese Bagtellbeträge gibt es die Inanspruchnahme eines Dispo-Kredits.

Dann warte noch etwas ! Sicher und legal nur bei einer Bank. In dieser Höhe tut es ein dispo. LG Alex

Mismid  10.08.2014, 16:35

einen 50 EUR Kredit? Sowas gibt es nicht!

Abwarten bis zum nächsten Gehaltscheck. Schulden machen ist nie eine kluge Idee und Geld leihen funktioniert auch nicht auf die Schnelle...vor allem nicht online. Bei der kleinen Summe könntest du einen Freund fragen, ob er dir was leiht. Ansonsten würde ich es lassen.

Einen Traum sollte man sich erst erfüllen wenn man dazu auch finanziell in der Lage ist. Online Geld leihen ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Also träume einfach noch ein wenig weiter, spare dein Geld das du für den Job erhälst und freue dich wenn du deinen Traum verwirklichen kannst. **

Mismid  10.08.2014, 16:36

dann würde die meisten Menschen niemals Wohneigentum erwerben

Gnubbl  10.08.2014, 20:06
@Mismid

Wohneigentum ist doch etwas ganz anderes. Der Vergleich hinkt allgewaltig.

Jenniklee
Fragesteller

nunja, es handelt sich um ein Pferd , und wenn ich die restlichen 100 euro nicht habe wird es an jemand anderen verkauft , und ja gut , war eine etwas blöde frage von mir wusste das alle antworten "abwarten" aber geht leider niiiiccchhhttt :D

Gnubbl  10.08.2014, 20:07
@Jenniklee

Kannst du nicht deine Eltern anpumpen. Wenn deine Eltern mit dem Kauf eines Pferdes grundsätzlich einverstanden sind, dann werden sie dir das Geld vorstrecken. Aber du wirst in Zukunft eine Menge mehr Geld brauchen. So ein Pferd ist ein teures Hobby.