Würdet ihr eure Tochter in hotpants auf die Straße lassen?

24 Antworten

Ich verstehe hier beide Seiten.

Klar wollen deine Eltern dich vor sowas schützen, das würde ich auch wollen wenn ich eine Tochter hätte. Vor allem, da du mit 13 ja wirklich noch Recht jung bist.

Andererseits bist du m. E. alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Außerdem wird es immer Leute geben die Arschlöcher sind, da kannst auch in der Burka rausgehen, das wird das leider nicht ändern.

Also hab Verständnis für die Sorgen deiner Eltern, leb dein eigenes Leben und pass auf dich auf🙂

Ja ich würde meiner Tochter keine Vorschriften machen, um so mehr als in unserer Stadt fast alle Mädels in Deinem Alter Hotpants tragen im Sommer. Da wir aber alle Frauen und Mädchen noch viel weniger bekleidet in der Badeanstalt als völlig normal ansehen finde ich es auch normal in der Stadt. Deine Eltern meckern natürlich aus verständlichen Gründen aber sie sind eigentlich völlig falsch, wenn man seinem Kinde Vertrauen schenkt.

An sich darf sich jeder kleiden wie er/sie will! Wenn Du Hotpans - also keine kurze Hose! - anziehst, musst Du Dir eben bewusst sein, dass viele gucken. Und wer nicht nur gucken will, wird auch anfassen wollen. Du bist erst 13. Hast Du das Selbstbewusstsein, Dich dann verteidigen zu können? Wenn ja - dann zieh an was Du willst. Ich wünsche Dir sogar das Vermögen, demjenigen "Bescheid" zu geben!

Hotpans sind normal, insofern du dich nicht so aufreizend anziehst würde ich da kein Problem sehen.

Aber ich bin nicht deine Eltern und daher ist meine Meinung auch recht irrelevant.

Vielleicht haben sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht, die sie dir ersparen wollen. Vielleicht hilft es nochmal sachlich mit ihnen zu reden

Hängt davon ab wie das ganze aussieht.

Gewisse Kleidungsstücke tragen nun mal eine gewisse Message mit sich herum.

Und nach meiner interpretation sind Hotpants keine normalen kurzen Hosen sondern tragen eine entsprechende Message.

Und Kinder muss man damit nicht unbedingt rumlaufen lassen.

Ne normale kurze Hose ist aber kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.