Würdet ihr eure politische Meinung äußern wenn euch jemand danach fragt?

8 Antworten

Nein !

Ich rede nicht über Politik und Religion

Mir sind 99,9 % der Bevölkerung nicht intellektuell genug bzw. nicht würdig

Die meisten denken, es sei der Bereich wo sie jetzt mal richtig punkten können und versuchen auf Krampf ihr Meinung zu Vertretern

Darum geht es noch nicht einmal, das ist das traurige

Klar, für mich spricht nichts dagegen. Ich unterhalte mich gerne ab und zu über Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Das einzige Problem was ich leider immer wieder feststellen muss, ist die Emotionalisierung, wodurch zb Fakten und eine sachliche Diskussion nicht selten schwieriger werden.

Falls es dich aufgrund deiner Frage interessiert…

Grundeinstellung links - grün tendenziell grün, daher auch grün gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das klappt so lange gut, solange du deine Meinung auch Argumentieren kannst. Dann ist es auch egal wie dein Gegenüber eingestellt ist, wichtig ist nur dass nicht gegen die wand redet und sich gegenseitig zuhören kann.

Wenn man zwar nicht immer einer Meinung ist, aber beide ihre Meinung begründen können ohne sich Zecke oder Nazi zu bezeichnen. Machen Diskussionen mir Spaß

Ja, in den meisten Fällen tue ich das (bisweilen auch ungefragt) - wenn ich nicht zu meinen Positionen stehen könnte, sollte ich mir neue Positionen suchen...

Ja natürlich. Bin immer offen für politische Gespräche. Wenn sie unter der Gürtellinie landen, bin ich aber raus.