Würdet ihr euch noch einen neuen reinen Verbrenner PKW kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

17 Antworten

Ja

Ich bin tatsächlich ein Fan vom Audi a3. Ich bin zu sehr Vernuftmensch (diese Worte aus meinem Mund, unvorstellbar) um mir eine Übergröße und Übermotorisierte Kiste zu kaufen.

Persönlich habe ich eine Vorliebe für alte Fahrzeuge, genauer alte Gelände und Kübelwagen. Aber Anschaffung, Unterhalt, Pflege etc sind zu teuer. Ich brauche nicht ihre besonderen Fähigkeiten. Sie würden meist nur in der Garage stehen.

Aktuell habe ich sogar kein Auto 🤷‍♂️, ich brauche aktuell kein eigenes.

Ja

Ich beobachte den Markt und halte Ausschau nach einem gebrauchten aber sher gut erhaltenen Lexus Vollhybriden:

Lexus CT 200h FSport:

Bild zum Beitrag

Lexus IS 300h FSport

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Technik, Österreich-Deutschland-Schweiz)  - (Technik, Österreich-Deutschland-Schweiz)

Alopezie  10.07.2023, 12:37

Sehr schöne Modelle.

Nein

Kaufe Autos grundsätzlich nur gebraucht. Aber der nächste wird ein gebrauchter Verbrenner. In der Preisklasse bis ca. 15k Euro bekommt man einfach keinen Hybrid ab BJ 2016.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Nein

Wahrscheinlich nicht. Mein Auto hatte noch keine größeren Probleme und ist erst 6 Jahre alt (Als ich es gekauft hab war es 3), ich hoffe das ich es noch mindestens bis ich 30 bin fahren kann. Dann ist 2030, und da ist es dann ja vollkommen sinnlos überhaupt noch nach nem reinen Verbrenner zu suchen. Bis dahin ist auch sicher die Infrastruktur für E-Autos besser geregelt.

Was ich mir kaufen würde, wenn mein Auto nicht so lang hält, sondern ich zb nächsten Monat einen Totalschaden habe, weiß ich nicht. An sich würde ein E-Auto ja zu dem passen, was ich mit einem Auto vor habe (Viele Kurzstrecken, eigentlich nie Langstrecke), aber noch sind die Preise ja doch etwas utopisch.

Nein

Bin seit März 2022 mit einen Skoda Enyaq iV 80 unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.