Würdet ihr euch Hilfe bei eurem gewalttätigen Partner holen, wenn ihr gleichzeitig einen Stalker hättet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Lösung in dem Fall ist:

Zur Polizei gehen (oder an einem sicheren Ort anrufen wenn du zu viel Angst hast)

Eine Bekannte von mir hatte selber so einen Fall.

Die Polizei wird dir helfen um in Sicherheit zu sein!

und von dem ex hältst du dich am besten fern. Du wirst dich mit deiner Idee nur in Schwierigkeiten bringen!


Roal3 
Fragesteller
 07.12.2023, 01:54

Meine Bekannte hat es aber bereits so gemacht. Ihr angeblicher Stalker bin ich. Sehe ich aber nicht so, da sie auch immer wieder von sich aus Kontakt zu mir aufnahm und sogar in meiner Chronik rumschnüffelt und dort Dislikes vergibt

0
Roal3 
Fragesteller
 07.12.2023, 03:51
@Lalalalala24

Weil ich sie kontaktiert habe, wenn sie ihren Suizid ankündigte und weil ich in ihre Gruppen gegangen bin, weil ich prüfen wollte, wann sie zuletzt was geschrieben hat, weil ich mir Sorgen machte. Immerhin erwähnte sie, demnächst hat vielleicht bald tot zu sein und immer mehr abzumagern. Und weil ich ihre politischen Ansichten besser verstehen wollte

0
LiveLoveLaugh77  07.12.2023, 07:25
@Roal3

Lege ihr unbedingt nahe eine psychiatrische Klinik aufzusuchen. Am besten geh mit ihr direkt zu der Notfalsstelle. Suizid hat nichts mit den politischen Ansichten zu tun, sondern nur mit der psychischen Verfassung. Wenn sie sich strikt weigert, soll sie zumindest die kostenlose Telefonseelsorge anrufen! Die Nummer kannst du einfach googeln.

0
Roal3 
Fragesteller
 07.12.2023, 18:45
@LiveLoveLaugh77

Nein, für sie ist die Psychiatrie nach eigenen Angaben tödlich. Telefonseelsorge will sie glaube ich auch nicht

0
LiveLoveLaugh77  08.12.2023, 20:02
@Roal3

Glaubst du? Hast du also wegen der Telefonseelsoge noch nicht gefragt? Es ist ihre einzige Rettung! Du darfst nichts unversucht lassen. Es gibt auch Möglichkeit per Mail Hilfe zu bekommen. Abgesehen davon gibt es kostenlose psychologische Beratungsstellen von Diakonie. Lege ihr unbedingt nahe sich Hilfe zu holen!

1
Roal3 
Fragesteller
 08.12.2023, 22:25
@LiveLoveLaugh77

Würde ich ja gerne, aber sie meinte, je öfter sie Außenstehende kontaktieren, desto häufiger werde sie geschlagen. Sie meinte, ich hätte durch meine Kontaktaufnahme noch mehr Gewalt verschuldet.

0

Du solltest Anzeige erstatten und das alles mit Menschen regeln, denen du vertraust.

um Gottes willen, auf gar keinen Fall!


Roal3 
Fragesteller
 07.12.2023, 01:52

Warum nicht? Eine Bekannte von mir hat das nämlich so gemacht

0
Roal3 
Fragesteller
 07.12.2023, 01:56
@ModernSlang17

Ich will nur wissen, warum meine Bekannte so gehandelt hat

0
ModernSlang17  07.12.2023, 01:59
@Roal3

Keine Ahnung. Vielleicht hat sie in dem Moment ihren Kopf ausgeschaltet und ihren Herzen gefolgt.

0