Würdet Ihr Euch einen Bob schneiden lassen für einen guten Zweck?

Haare - (Haare, Frisur, Spende)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin gerade zufällig auf die Postings von unserer Diskussion und deine eingestellten Bilder vom Bob gestoßen. Toll, dass du/ihr euch getraut habt - dieser Bob steht dir tausendmal besser als die langen Haare zuvor. Gesicht, Hals und Hinterkopf werden somit viel besser betont. Einfach super! Ich würde an deiner Stelle auch bei Bob bleiben und die Haare nicht mehr länger tragen. Der ist absolut nicht zu kurz, im Gegenteil. Gerade im Nacken könnte dir durchaus kürzer vielleicht noch besser stehen. Aber auch euer kürzester Bobschnitt ist sehr schön. Die Haare dürfen vorne ruhig auch mal nur bis zum Mund gehen, kommt dann natürlich auch darauf an wie sie hinten geschnitten sind. Du schreibst, dass einige doch ganz schön geschockt waren. Es sind doch wirklich tolle Schnitte. Aber das hat sich doch bestimmt schnell gelegt? Nach 2 Monaten wird wohl bald ein Nachschnitt anstehen. Gehst du wieder zu diesem Friseur, schneidet er sie bei euch wieder nach oder gehst du einfach wieder zu deinem? Bei dieser Boblänge hast du nun wirklich Spielraum genug für die eine oder andere Variante.

xxBussiii
Fragesteller

Stimmt, langsam ist der Schnitt etwas rausgewachsen. Ich überlege aber noch, ob ich die Haare wieder lang wachsen lassen soll oder nicht. Ich fand den Bob eigentlich auch ganz schön. Du meinst aber, ich sollte ihn mir noch kürzer schneiden lassen???

23andi  09.08.2015, 15:25
@xxBussiii

Der Bob steht dir wirklich klasse, ich würde beim Bob bleiben. Aber du musst es wissen... Ich meinte, im Nacken könnte er durchaus kürzer sein. Ansonsten würde ich bei der bisherigen Länge (Kinn) bleiben oder ein wenig kürzer noch. Ich hoffe du verstehst was ich meine: Das Deckhaar wird ja von vorne von Kinn über Ohren immer kürzer und da kommen im Nacken die Haare unter der Schnittlinie hervor; und die meinte ich könnten durchaus noch stärker gekürzt werden. Zum Beispiel in etwa so:

http://www.coolbobs.com/zenphoto/backsides/invbob.JPG.php

xxBussiii
Fragesteller
@23andi

Wirkt der Bob, so wie er ihn geschnitten hat, nicht ein wenig weicher? Vielleicht hast Du noch ein andere Fotos, wo man es besser sehen kann, was Du meinst. Oder kannst Du es in mein Seiten-Foto einzeichnen?

Meine beste Freundin war wieder beim gleichen Friseur zum Nachschneiden und hat in etwa wieder den gleichen Schnitt. Von einer Mitspielerin weiß ich auch das sie zum Haareschneiden war. Wo sie war, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten haben wir diese Woche noch Trainingspause gehabt, so daß ich die meisten Mädels noch nicht wieder gesehen habe. Jetzt geht es aber wieder los...

Der Salon, bei dem wir zum Scheiden waren, ist auch eher teurer. Ich glaube da kostet ein Schnitt um die 45 Euro aufwärts. Da müsste ich erst mal meine Eltern fragen, ob sie was dazu geben.

23andi  09.08.2015, 21:18
@xxBussiii

Ich habe dir in einer neuen Antwort mal die Schnittlinie zum Deckhaar eingezeichnet. Darunter könnte zum Beispiel so geschnitten werden wie auf der letzten Vorlage. So, dass die Haare von der Linie nach unten in den Nacken immer kürzer werden (fließend).

Ob es weicher war... vielleicht ein wenig, aber dafür hat dieser Schnitt einfach mehr Pepp, finde ich.

Du kannst ja auch zu deinem bisherigen Friseur, einen Bobschnitt sollte jeder beherrschen. Auf alle Fälle solltest du aber Bilder/Vorlagen zur Besprechnung mitnehmen, damit ihr nicht aneinander vorbeiredet.

Bob 1 hattest du schon in den Vorlagen. Auch er könnte dir gut stehen. Ist natürlich schon recht kurz, aber auch recht stylisch. Wobei ich finde, vielleicht auch etwas flippiger, jugendfrischer. Du könntest ihn auch noch etwas länger lassen wie in der Vorlage, so dass die Haare vorne bis zum Mund gehen und die Ohrläppchen gerade noch unter der Schittlinie herausragen. Könnte ich mir gut für dich vorstellen und würde ich in dieser Variante eher favorisieren, sofern du eben zu stärker kürzen bereit bist.. Bob 2 ist auch durchaus auch was, natürlich schon kurz, aber warum auch nicht. Auch Bob 3 ist schön, aber natürlich schon ein recht kurzer Schnitt.

Bob 1 - (Haare, Frisur, Spende) Bob 2 - (Haare, Frisur, Spende) Bob 3 - (Haare, Frisur, Spende)
xxBussiii
Fragesteller

Nochmals Danke. Du würdest mir also empfehlen, den Bob so zu schneiden, dass die Ohrläppchen frei sind. Das klingt interessant, ich muss aber noch darüber nachdenken, ob mir das nicht zu kurz ist. Bei meiner Freundin waren die Ohren gerade noch bedeckt. Je nach dem wie die Haare fielen, waren die Ohren dann auch frei.

23andi  10.08.2015, 18:12
@xxBussiii

Ich hatte nur so das Gefühl, dass du eventuell eine deutlichere Veränderung nochmals machen möchtest. Daher diese Tipps. Wie gefallen dir denn diese drei kurzen Bobs? Klar, du musst es tragen, dir muss es gefallen...aber die Idee ist durchaus überlegenswert, ein Versuch wert... und jetzt ist es ohnehin heiß, es wächst ja auch schnell wieder nach. Du hattest ja erwähnt von insgesamt noch etwas mehr kürzen... und da würde sich vorne bis Mund durchaus anbieten, bei entsprechender Steigung könnte dann auch ein Stück der Ohren herausragen. Du siehst ja schon bei den Vorlagen bedeckte Ohren, teils bedeckte oder gar freie.

xxBussiii
Fragesteller
@23andi

Bei Bob 1 und Bob 3 sind die Ohren ja schon ganz frei. Das sind für mich fast schon Kurzhaarschnitte. Hast Du eine Vorlage wie ähnlich wie Bob 1, wo die Haare aber bis zum Ohrläppchen gehen? Bei Bob 2 kann man nicht so viel erkennen, außer dass er hinten sehr kurz ist.

23andi  10.08.2015, 21:35
@xxBussiii

Ich schaue noch ob ich eine solche Vorlage noch finde. Bob 1 gefällt mir eigentlich sehr, gerade in Schnittform und Stil. Du möchtest also die Ohrläppchen frei? Würde dir eigentlich dann auch dazu raten - sofern der Bob doch deutlich sich vom bisherigen abheben soll. Ich würde an deiner Stelle einfach die Vorlage Bob 1 mitnehmen zum Friseur, damit dieser Stil geschnitten wird. So viel anders wird es dann ja auch nicht, halt dass die Haare wenige cm länger bleiben.

xxBussiii
Fragesteller
@23andi

Das wäre schön, wenn Du eine passende Vorlage findest, die ich mitnehmen könnte.

Noch ist es nur ein Gedankenspiel, dass aber sehr bald real werden könnte. Auf jeden Fall sehr aufregend ...

Würde ich machen. Super Aktion. Ich denke dir würde das stehen, ja. :)

xxBussiii
Fragesteller

Du würdest Dich echt trauen?

Ich würde es an deiner Stelle machen. Ein Bob würde dir sicherlich gut stehen und es ist für einen guten Zweck. Deine Haare sind ja nicht soo lang, also würde es recht schnell nachwachsen. Ich habe hier etwas, was dir bestimmt gut steht: https://youtu.be/Uvx8hhdvRyM (Das ist das Video zu dem Bob.)

hier ein sehr hübscher kinnlanger Bob mit kurzem Nacken: - (Haare, Frisur, Spende)
xxBussiii
Fragesteller

Danke, finde ich hübsch.

Ich glaube diesen Bob hatten wir schon einmal in den Vorschlägen. Das wäre auch ein typischer undercut-Nacken, leicht länger werdend, mit eher stumpfen Ende des Deckhaars. Ich finde auch diesen Bob recht nett.

 - (Haare, Frisur, Spende)