Würdet ihr euch ein Muttermal aus kosmetischen Gründen entfernen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil 57%
Nein, weil 43%

8 Antworten

Nein, weil

Meistens stört einen das ja nur subjektiv selbst. während andere das gar nicht stört oder sogar schön finden. im schlimmsten fall hast du dann eine Narbe an der stelle, das ist auch nicht besser.

Nein, weil

Nein, weil ich ohnehin überall total viele Muttermalen habe und ein paar mehr oder weniger gar nicht auffallen würden, im Gegensatz wohl zu den Narben danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert
Nein, weil

wenn ein Eingriff nicht medizinisch notwendig ist halte ich nichts davon.

Ja, weil

Da ich bei mir keines habe welches stört nicht.

Wenn doch würde ich es jedoch in betrachte ziehen.

Nein, weil

Das Muttermal gehört zu Dir, Deine Persönlichkeit und Deinem Aussehen. Steh dazu !

[ Ausnahme : sehr großes ca. 5 cm im Durchmesser im Gesicht ] . Dann nur vom Hautarzt.

Hateyall
Fragesteller

Deine erste und zweite Aussage widersprechen sich