Würdet ihr euch deswegen trennen?

6 Antworten

Also ja das ist echt schwer mit einer Person zusammen zu sein die weit weg wohnt und du kannst sie auch gar nicht besuchen. okay manchmal kann man sie besuchen aber nicht so oft und die könnte doch studieren in Deutschland warum will sie denn im Ausland studieren komisch.

Ja, das macht eine Beziehung nämlich unnötig kompliziert. Wenn ihr merkt, dass ihr ohne einander nicht könnt, versucht eine Fernbeziehung. Es kommt halt drauf an wie ihr so drauf seid. Eine Freundin von mir und ihr Freund waren 5 Jahre zusammen, sie wollten zusammen ein Auslandsjahr machen, er ist alleine gegangen und hat sich von ihr getrennt, sie war am Boden zerstört.

Als er wieder da war haben sie beschlossen trotzdem (beste) Freunde zu bleiben. Das ganze ist jetzt 4 Jahre her und mittlerweile sind sie wieder zusammen.

Kommt drauf an ob deine Freundin für ein Semester weg ist oder fürs ganze Studium. Bei einem Semester würde ich sagen bleibt zusammen, aber wenn sie drei Jahre weg ist, tut euch selbst einen Gefallen und trennt euch. Was danach kommt könnt ihr mit der Zeit entscheiden

Da wäre doch zuerst einmal zu fragen, wie man das hinbekommen könnte und nicht, ob man gleich alles hinwirft deshalb. (Dauer des Studiums, welches Land etc.)

Liebe ist nie einfach und bequem. Wenn das für Dich ein Grund ist, Dich zu trennen, ist die Schmalspurliebe wahrscheinlich nicht groß genug.

Nein, natürlich nicht. Was wäre das für ein bescheuerter Grund!?

Nein nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon sehr viele Erfahrungen