Würdet ihr euch beeinflussen lassen oder einfach drauf schssen?
Ich bin Azubine und mache bald meine Abschlussprüfung. Danach gehe ich sowieso – das weiß mein Chef. Seitdem werde ich systematisch ausgegrenzt:
Ich bekomme keine Aufgaben mehr, soll aber gleichzeitig „beschäftigt wirken“. Das Ganze ist Absicht – man will, dass ich selbst kündige, damit mein Platz frei wird.
Mein Chef ist ein extremer Kontrollfreak. Er will alles wissen: Wer wann was macht, wer mit wem redet, wie viele Briefmarken da sind – wirklich alles läuft über ihn. Selbst wenn ich eine Kollegin etwas frage, fällt er mir ins Wort und beantwortet es selbst – patzig.
Dazu kommt: Ich werde im Büro offen gemobbt, teils auch von Kollegen, die vorher neutral waren. Der Chef schaut nicht nur zu, sondern schürt das Ganze noch, indem er Gerüchte streut und mich vor anderen schlecht dastehen lässt.
Frage: Würdet ihr euch davon stressen lassen – obwohl ihr gar nichts dafür könnt? Oder würdet ihr einfach durchziehen bis zur Kündigung (die bei mir im September ansteht)?
1 Antwort
Die Aussagen der Frage passen überhaupt nicht zusammen. Deine Ausbildung endet mit dem bestehen der mündlichen Prüfung... es ist keine Kündigung erforderlich.