Würdet ihr es eurem Chef sagen?

Was kann Ihm eigentlich dann im schlimmsten Fall passieren?

Folgender Standpunkt: Habe mit dem Klassenkameraden alles geklärt, mein Chef will allerdings trz mit Ihm sprechen. Habe bissle Angst das mein Chef sagt das ich es meinem Chef gesagt habe, da ich mit meinem Klassenkameraden ja in einer Klasse gehe. Will nicht das er mich als Petze in der Klasse stehen lässt. Habe nämlich meinem Klassenkameraden gesagt, dass mein Kollege es meinem Chef weitergeleitet hat (Der Kollege war btw stellvertretender Filialleiter). Soll ich meinem Chef lieber sagen, dass er es nicht weitersagen soll das ich es war der es gemeldet hat also auf Anonym oder wie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist verboten! gerade wenn er bei dir anfängt zu arbeiten, kannst du ihm mit einem hinweis der meldung an euren gemeinsamen chef richtig unter druck setzen. das ist kein "petzen", sondern du meldest eine straftat.

hört der kerl nicht damit auf, wird er wohl rausgeschmissen und lernt dann endlich, dass solche mätzchen, die in der schule selten geahndet werden, im "richtigen" leben nicht toleriert werden und zu harten konsequenzen bis hin zu strafen führen.

Lennox90007
Fragesteller

Und wie soll ich in der Schule dann damit umgehen, da er ja dann weiss das ich es gemeldet habe

fanclub75  23.03.2024, 17:36
@Lennox90007

die gleiche strategie: drohe ihm mit anzeigen und strafen, anders ist diesem pubertären grünschnabel wohl nicht beizukommen, der in einen kindergarten und nicht in eine berufsausbildung gehört.

Lennox90007
Fragesteller
@fanclub75

Das ist keine Ausbildung. Wir sind in der Oberstufe 11 Klasse. Er hat aber viele schläger Freunde, will einerseits kein Ärger in dem Sinne

Zeige ihn an. Also, offiziell bei der Polizei. Mit dem Posten bei Snapchat und dem Weiterleiten in die Gruppe hat er die Grenze der Legalität überschritten, da beides eine Veröffentlichung darstellt. Und da greift dein Recht am eigenen Bild, denn Fotos oder Videos anderer Personen, an denen kein öffentliches Interesse besteht, darf man nicht ohne deren Zustimmung veröffentlichen. Vielleicht hilft es ja, wenn er mal Post von der Staatsanwaltschaft bekommt, damit er lernt, ein Nein anderer Menschen zu respektieren!

Ich würde das den Chef mitteilen und ihm auch direkt sagen: die Arbeit ist ein geschützter Bereich. Der Kollege xy hat mich beim arbeiten an der Kasse (absolut untersagt) gefilmt und diese Aufnahmen verbreitet.

ich tippe: Kündigung oder abmahnung