würdet ihr es dulden, wenn euer kind am tisch rülpst?

14 Antworten

ich rülpse selber

kommt auch immer auf das Umfeld an... also obs annem BBQ Gelage im freien is oder innem 5 Sterne Restaurant

Schlimm ist es nicht, nur peinlich in Restaurants. Ich rürpse selbst auch noch nach dem Essen, aber nur da, wo nicht drauf geachtet wird. Verbieten würde ich es jetzt noch, später wird er es von alleine einschätzen können.

Kommt drauf an... wenn es absichtlich Luft schluckt und so richtig schön provokant Melodien rülpst, dann würde ich es vom Tisch weisen. Aber es kommt auch mal unabsichtlich vor, z. B. wenn man kohlensäurehaltige Getränke trinkt. Hand vor'n Mund und dann so dezent wie möglich rülpsen toleriere ich dagegen.

Na ja, wenn es mal zu Hause vorkommt, würd ich es jetzt nicht dramatisieren.

Solange das Kind weiß, dass es in Gesellschaft nicht angebracht ist, ist es ok.

Beim gemütlichen auf der Couch sitzen wird ja auch mal ganz gerne einer fahren gelassen ;)

Solange das Kind dies nicht auch im Restaurant macht, oder bei anderen, ist da ja nichts bei.

TalaPran  16.07.2010, 13:26

und du glaubst, dass Kinder begreifen, dass sie etwas wo dürfen und wo anders nicht?

Jessy1904  16.07.2010, 13:42
@TalaPran

Na ja, ich damals schon. Also ist es wohl unterschiedlich ;)

Mitsuhoney  16.07.2010, 14:01
@Jessy1904

Ich habs auch begriffen ;) So schwer ist das nicht. Zu Hause ja, wo anders nein...