Würdet ihr erste Hilfe leisten?

9 Antworten

da ich das nicht kann - nein.

ich würde den notruf wählen und das tun, was sie mir sagen und das solange, bis der notarzt da ist.

ich nehme mal an, dass ich den patienten in die stabile seitenlage bringen soll (kann ich) und dann herausfinden soll, ob es einen fremdkörper im mund/rachen gibt und ich ihn gegebenenfalls entfernen kann (auch da weiss ich, wie das geht).

sollte herzdruck-massage nötig werden - auch das traue ich mir zu.

Man kann auch Mund-Nase machen wenn einem der Mund zu ekelig ist.

Ich würde Mund-Nase Beatmung machen, da mir das im Erste Hilfe Kurs leichter fiel und mir auch besser gefallen hat. Musst nur drauf achten den Mund geschlossen zu halten, da ja sonst die Luft wieder rausgeht.

Es gibt aber für die Mund zu Mund Beatmung eine Folie, die man über den Mund machen kann, damit man dieses Problem umgehen kann. Soll aber laut unserer Kursleiterin damals eher unpraktisch sein.

https://www.diaprax.de/notfallmedizin/beatmung/quick-breezer-beatmungsfolie.html?gclid=CjwKCAiA68ebBhB-EiwALVC-Np8BfBlgZdWfV5HURAHq7biUedzuEfHyTAHl98X7nIELoErW4Ui3ORoCNSIQAvD_BwE

In Liebe - Sally

Da generell Mund zu Nase beatmet wird - ja !

Und selbst wenn, dünnes Tuch oder stk Stoff drüber wenn es denn der Mund sein muss und gut ist

Hätte ich alles nicht da (wobei ich selten nackt raus gehe!) würde ich es trotzdem machen da ich eh schonmal selbst Herpes habe