Würdet ihr einen Gentest zur Herkunftsanalyse machen?

10 Antworten

Joa also ich weiß bis auf die 6. Generation meiner vorfahren woher ich komme, daher sind mir 100€ zu schade. Ansonsten würde ich es save machen, ist doch voll interessant.

Aber wie gesagt, hab bei meinen großeltern nachgefragt und abgesehen davon dass der Opa meiner Oma Franzose war sind alle deutsch gewesen, und auch hier aus der Region. Und selbst Frankreich ist nur ein katzensprung von hier also genetisch gibt's da denk ich keinen Unterschied. Die Ländergrenzen sind ja eh nur auf dem Papier

Aber hätte ich die Info nie bekommen dann hätte ich den Gentest save gemacht einfach nur interesse halber

Mein Stammbaum geht bis ins 13 Jh zurück, also nein. Ich würde aber auch sonst kein Geld dafür ausgeben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich evtl. machen lassen, da ich teilweise nicht einmal die Großeltern kenne, das wäre aber rein aus Neugier.

Dem entgegen stünde, dass dann meine Gene in einer Datenbank landen, wo ich sie nicht gespeichert wissen will. Wer weiß schon, welcher Mißbrauch in Zeiten wie diesen damit getrieben werden könnte ?

Ne, weil das eine der egalsten Sachen ist die es gibt.