Würdet ihr einen blinden Babysitter einstellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Entscheide ich, wenn ich ihn oder sie kennenlerne 29%
Ja 0%
LisaMarina87  30.04.2024, 10:09

Wie kommst du auf diese Idee?

JustSomeGirl667
Fragesteller

Zufall. Ich habe selber mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht, weiß dass es blinde Erzieher und Babysitter gibt und bin selber blind.

7 Antworten

Nein

Obwohl.... kommt drauf an "wo" das Babysitten stattfindet. Bei uns daheim - dann nicht. Denn der Babysitter muss sich ja in der für ihn fremden Umgebung auskennen.

Nein

da ich selber eine Sehbehinderung habe und es mir nicht zutrauen würde ein Baby in einer mir fremden Umgebung zu betreuen.

Erzieher in einer Einrichtung haben ganz andere Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde ja gern an dem blinden Superman glauben der alles mit dem Gehör abdeckt. Aber denke ansich eher nein. Da auch die Wohnung ja komplett fremd für ihn/sie ist!

Entscheide ich, wenn ich ihn oder sie kennenlerne

Das hängt von der Sympathie ab und ob ich ihm vertraue. Aber wieso eigentlich nicht?

fentanylfan  10.08.2023, 01:24
Aber wieso eigentlich nicht?

weil er/sie das kind nicht sieht

alexx5678  10.08.2023, 01:27
@fentanylfan

Ich glaube wenn man sich selbst als Blinder zutraut babyzusitten hat man schon die Fähigkeiten das zu tun auch ohne das Kind zu sehen.

Mvg

Entscheide ich, wenn ich ihn oder sie kennenlerne

Wenn die Person Erfahrung hat - warum nicht

Mvg