Würdet ihr eine Woche ohne Fernsehen auskommen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja, weil 99%
Nein, weil 1%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich gucke am Nachmittag und am Abend Fernsehen oder Serien auf Netflix, wenn ich nix anderes zu tun habe. Aber wenn ich kein Fernseher hätte, würde ich auch ohne auskommen. Im Urlaub zum Beispiel.

Ja, weil

Ich schaue recht wenig fern und wenn, dann meistens nur Netflix und das kann ich ja auch am Pc oder Handy

Ja, weil

Es heutzutage auch andere Möglichkeiten gibt mit der vielen Auswahl an Streamingdiensten (falls du die mit deiner Frage auch ausschließt) dann könnte man immer noch gut darauf verzichten und z.B. ein gutes Buch lesen, mehr rausgehen, Hobbys nachgehen usw.

Ja, weil

Ich gucke seit über 10 Jahren oder noch länger kein Fernseh mehr. Ich bezahle doch für den Werbevermüllte Mist ( sry das ich es mal so sagen oder äußern muss ) keine GEZ mehr. Fernsehen ist nicht so wie es mal war. Bin 87 er Jahrgang. Damals waren die 80 er und die 90 er richtig tolle Zeiten. Da liefen mega gute Spielfilme ohne Werbung und ohne Schnitt. Also Uncut. Viele solche Kindheitserinnerung die als solches immer als Reportagen etc ausgestrahlt werden, gibt es leider nicht mehr :(

Ich hab immer gerne Familien Duell geguckt.

Spannende Reportagen über den Magier David Copperfield.

Glücksrad auf Sat1 war auch echt mega geil.

Dann Geh auf Ganze was man auf Kabel 1 so gut kennt.

Heute benutze ich das Internet.

Da sind mir die 25€ Internetgebühr auch was wert. Und bekomme dort einiges für mein Geld angeboten. Aber Fernseh? Nee Danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Mmh..., einen Fernseher besitze ich schon seit Jahren nicht mehr, aber ich gucke öfters etwas auf dem Computer oder auch auf dem Handy, wenn ich unterwegs bin.

Wenn Du mit "Fernsehen" meinst, dass man irgendwelche Sendungen guckt, würde es mir wahrscheinlich schon schwer fallen, eine Woche ohne auszukommen.