Würdet ihr eine Frau nach Gefühlen fragen...

4 Antworten

Was mich angeht so würde ich es nicht tun, da müsste sich schon eine besondere Situation ergeben wo eine solche Frage überhaupt angebracht wäre. Die Formulierung hingegen " ich mag Dich sehr " empfinde ich als ziemlich unverfänglich und Sympathie orientiert wenn es einer befreundeten Frau gegenüber geäußert wird. Sind aber Gefühle und sei es auch nur versteckte im Spiel so kann das auch eine quasi verkleidete Form für erheblich mehr bedeuten und sich auf eine Frau einlassen für die ich nichts empfinde, das käme bei mir ohnehin nicht in Frage.

Meistens ist es doch so, das Männer nur diese Bestätigung für ihr Selbwertgefühl brauchen. Ich will jetzt nicht alle Männer in eine Schublade stecken,aber Männer denken nicht gross über Gefühle nach, sie sind und denken rational. Aber eine Beziehung nur auf einseitig beruhenden Gefühlen funktioniert eh nicht.

chalse
Fragesteller

Ja, gehen wir mal von aus er hätte Gefühle.. wie würde er das rüber bringen... mit einem ich mag dich sehr?

nini75  07.06.2012, 11:34
@chalse

Das kann man nicht wirklich beschreiben, aber wenn er es ehrlich meint mit dir, dann fühlst du das und zweifelst nicht , so wie du es grade machst.

nein. Ich würde mich nicht auf einen Mann einlassen, obwohl ich keine Gefühle für ihn habe. Das ist unfair ihm gegenüber, sollte er Gefühle für mich haben.

Ja, aber wie ist es aus der Sicht des Mannes?