Würdet ihr eine Frau eine 2. Chance geben wenn sie euch damals gekorbt hatte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

14 Antworten

Ja

Hier war ich jetzt echt hin- und hergerissen zwischen den Antwortmöglichkeiten, vor allem weil es auf die genaue Situation ankommt.

VON MEINER SEITE AUS würde ich ganz sicher nicht die gleiche Frau mehrfach anflirten oder zu gemeinsamen Unternehmungen auffordern. Wenn sie Nein gesagt hat, dann ist das ein Nein und ich hake sie ab.

VON IHRER SEITE AUS könnte ich mir vorstellen, wenn die Umstände sich geändert haben und sie selbst Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen macht, dass ich dann durchaus mal testweise darauf eingehen würde. Ich wäre da nicht nachtragend.

So oder so ist Flirten aber immer ein Ping-Pong-Spiel. Der Ball muss halt zurückgespielt werden, egal wer anfängt. Je geschickter man flirtet, desto eher kann man echte Körbe vermeiden, einfach locker plaudern und dann schauen, ob mehr draus werden könnte.

Wer plump anflirtet, der muss eben auch mit Körben rechnen. Und die dann ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein

Ich kann mir nur 2 Szenarien vorstellen wo das passieren kann.

1. Sie fand dich nicht attraktiv, aber jetzt wo sie keiner will brauch sie jemanden.

2. Sie fande jemand anderen besser, mit dem es nicht geklappt hat und jetzt bin ich die 2 Wahl.

Mag sein das es vereinzelt andere Fälle gibt, aber die sind alles andere als die Norm.

In beiden Fällen ein klares Nein, den ich will nicht für jemanden der Ersatz sein.

Ja

Aus der Perspektive einer Frau, die mehrmals ihren jetzigen Freund weggekorbt hat, kann ich sagen, dass es sich schon lohnen kann, eine zweite Chance zu ermöglichen. Vor unserer mittlerweile 5-jährigen Beziehung hat er es über ein Jahr mehrmals probiert mich auf ein Treffen einzuladen (insgesamt 3-4 Mal). Da ich damals noch nicht so richtig wusste ob ich ihn nur als Freund mag oder Gefühle zu ihm aufbauen kann, habe ich aus Unsicherheit immer nein gesagt und meinte damit auf der sicheren Seite zu sein. Naja er hat es trotzdem immer weiter versucht und hat mich schließlich dazu bekommen mich in ihn hals über Kopf zu verlieben, da ich mich selber getraut habe das zuzulassen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass Menschen ganz viele verschiedene Dinge im Kopf haben, wenn jemand Interesse zeigt, und das ein Korb nicht immer gleich heißt, dass man sich überhaupt gar nichts vorstellen kann. Vielleicht brauchte sie etwas Zeit um das zu realisieren oder war in der vorherigen Situation einfach nur überfordert. Ich würde die Möglichkeit annehmen^^

je nach den Umständen. Ich würde eine Erklärung verlangen bevor ich sowas entscheide!

Ja

Beim 2. noch ja, wenn sie dich dann wieder korbt und wieder Aufmerksamkeit sucht definitiv nein, weil sie sonst denkt den kann man easy haben, für den muss ich nicht mal was machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung