Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, Safe. Wo gibt’s die zu kaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BrigitteBabsi13
Fragesteller

In Dubai. Genaue Adresse vor Ort am Flughafen bei der Auskunft erfragen

Nein.
Ich nicht.

Aber wenn jemand wirklich großer Fan von Eis an sich ist und von dem im Speziellen und den Becher unbedingt haben möchte, halte ich das für möglich. Menschen geben auch extrem viel Geld für seltene Briefmarken oder Designertaschen aus. Das können andere, die sich nicht dafür interessieren, oft nicht nachvollziehen.

Wenn jemand sagt, er verzichtet dieses Jahr auf seinen Urlaub und gönnt sich dafür zweimal diese Kugel Eis, wird es ihm das wohl wert sein.

Immerhin kann er dann später erzählen, dass er die teuerste Kugel Eis gegessen hat.

Aber: Selbst im niedrigpresigen Segment geben wir oft viel zu viel Geld für bestimmte Speisen oder bestimmte Restaurantbesuche aus, nur um ein für uns besonderes Erlebnis zu haben.

Beim Eis wäre es mir persönlich insofern das nicht wert, als dass durch das Schmelzen des Eises die Zeit, in der ich es esse, beschränkt ist. Der Genuss ist also sehr vorhersehbar kurz. Das wäre es mir persönlich halt nicht wert, anderen aber bestimmt schon.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Man könnte den Urlaub aber nicht sparen, wenn man dieses Eis probieren möchte. Denn das gibt es in Dubai.

400€ für ein Eis, welches im Wareneinsatz unter 10€ liegt?

Ich sollte auch anfangen mehr Schwachsinn an Dummheit zu verkaufen. Wie wärs mit Eis, welches mit Kohlenstoff angereichert ist? Könnte ich ja als "mit Diamanten versetzt" deklarieren.

Absoluter dünnsch...

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Kennst du die Preise für Gold, Safran, Trüffel, Bourbon-Vanille?

DatSudi  08.10.2023, 09:37
@BrigitteBabsi13

Schwarzer Trüffel - im schnitt 1200€/kg - verarbeitet wurde geschätzt max ein Gramm (max 1,20€)

(Echter) Safran - im schnitt 5000€/kg - verarbeitet wurden (geschätzt an der Größe der Portion) ca 0,1g (rund 0,50€)

Gold - da es sich um extrem feines gold handelt, lässt sich das Gewicht nahezu nicht abschätzen, aber ich kalkuliere mal mit einem Quadratmeterpreis dür Blattgold von ca 300€ und einer genutzten Fläche von (sind wir großzügig) 10 Quadratzentimeter, dann sind wir hier bei 0,30€

Abgesehen davon, dass gold nach absolut nichts schmeckt und auch im Körper keinerlei Auswirkungen hat und der letzte posten damit ebenso weggelassen werden kann, ohne dass sich am Eis irgendwas ändert, wären wir hier bei einem Wareneinsatz von 2€. Rechnet man den Rest des der Einmischung dazu (Zucker, Sahne, etc) sind wir immer noch unter 3€.

Soll ich dir noch mehr dazu erläutern?

Wenn ich 400k im Monat verdienen würde. Dann bestimmt.

Ansonsten wohl eher nicht. Das ist es mir nicht wert.

Wobei ich eventuell mir die eiskugel in dem billigsten Pappbecher geben lassen würde den sie haben.das macht das ganze wieder amüsant.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Kulturbanause! Eis im Pappbecher! Ich muss doch sehr bitten!

FouLou  07.10.2023, 23:42
@BrigitteBabsi13

Nicht einfach nur Eis. Das teuerste auf der Welt wie es ja scheint.

Genau darum geht es.

Ist wie sich die teuerste Pizza zu bestellen und dann nach extra Annanas zu fragen. Und saure Gurken.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@FouLou

Oh, ja! Pizza mit Ananas und sauren Gurken! 😋😛😝🍕🍍🥒

FouLou  07.10.2023, 23:45
@BrigitteBabsi13

Weintrauben sind übrigens nicht zu empfehlen. Die verwässern die Pizza zu sehr.

Nein. Ich verschwende doch nicht mein Geld für sowas...

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Wieso? Ist doch was Besonderes!

Narfi  07.10.2023, 23:52
@BrigitteBabsi13

Es ist was besonderes aber für die 800€ würde ich mir was besseres kaufen. Ich Kauf mir lieber ein Eis für 1.70€