Würdet ihr eine Beziehung mit einer Magersüchtigen akzeptieren?

9 Antworten

Schwer zu sagen. Man sucht sich ja nicht immer raus, in wen man sich verliebt. Wenn man die Person mag vom Charakter und sich näher kommt, kann es sicherlich passieren. Würde auch nicht über die Figur von jemand anderem urteilen oder mich herablassend äußern. Wenn es während der Beziehung passiert, würde ich versuchen, soweit man eben kann, zu helfen. Wobei das auch nur bis zu einem gewissen Grad geht, und die Person sich von einem "Profi" helfen lassen sollte.

Nein das wäre kein problem für mich. es kommt mir eher auf die persönlichkeit und so weiter an. ich verurteile niemand nur weil sie (psychische) probleme hat. ich hatte auch mit schweren depressionen zu tun. ich hab verständnis für sowas.

Da ich selbst mal hatte, ja. Ich fühle mich einfach sicherer mit so einer Person. Das würde also sogar einen positiven Einfluss haben, was sich verrückt anhören muss.🙇🏼‍♀️😴

Wenn ich von einer psychischen Erkrankung wissen würde, würde ich allgemein nach Möglichkeiten keine Beziehung eingehen (also sobald ich es weiß eher auf Abstand). Wenn sich sowas erst während der Beziehung entwickelt ist es was anderes, ich bin aber kein Fan davon mir gleich seelischen Ballast mit ans Bein zu binden.

Ich mag schlanke Frauen sehr, da würde mir ein magersüchtiger Körper wahrscheinlich auch gut gefallen bis zu bestimmten Grenzen allerdings.

Aber ich würde mir Sorgen machen um meine Partnerin, weil es eben sehr schädlich für den Körper und die Seele ist, wenn es tatsächlich Magersucht ist.

Und: der Körper entscheidet nur wenig darüber, ob man sich verliebt. Ausschlaggebend ist die Ausstrahlung, der Charakter und die Art, wie die Person im allgemeinen sich verhält.