Würdet ihr eine….?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sie 58%
Du 42%

4 Antworten

Du

Ich duze Arbeitskollegen, Chefs, externe Mitarbeiter seit meinem Studium.

Auch zu Kleinkindern, die man selbstverständlich duzt, darf man nie repektlos sein!

Ich hatte auch immer ein fast freundschaftliches Verhältnis zu meinen Ärzten, trotzdem siezen mich mein aktueller Haus- und auch mein Zahnarzt.

"It`s a pleasure for you to meet me!" (Franz Klammer zur, Königin Beatrix der Niederlandebei einem Empfang in Lech)

Sie

Patientin = also als Arzt? Der sieht den Ausweis ja nicht selbst...

Beim Kinder-/Jugendarzt wirste mit nem Du rechnen müssen, ist der so gewohnt ;o)

Beim anderen sieh es so dass du dich in ein paar Jahren übers du freuen würdest ;o)

Ich würde in dieser Situation fragen, mit was die angesprochene Person sich wohler fühlt.

Ich würde sie fragen, ob es okay ist, wenn ich sie duze.
Abhängig von ihrer Antwort würde ich sie dann entweder duzen oder siezen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach