Würdet ihr diesen PC zum Gaming etc empfehlen?

10 Antworten

mit einem "fertigen" pc zum gamen 10 jahre ohne veränderungen auszukommen, bedeutet, dass du schon etwa in einem jahr auf neue games verzichten musst.

die "maschine" zum geldverdienen, die soft- und hardwareentwickler gemeinsam bedienen, baut darauf, dass man immer schnelleres/besseres entwickelt und die anwender animiert, alle paar monate oder jahre einen haufen geld in neue hard- und software zu investieren, damit man immer "up to date" bleibt.

wer das nicht mitmacht, kann dann diese 10 jahre nur das zocken, was heute auf dem markt ist und ggf. noch ein jahr lang anderes benutzen. aber da es eben langweilig wird, ein spiel über 10 jahre zu benutzen, ist dein ziel leider unrealistisch.

investiere lieber nur in die komponenten, die weiter entwickelt werden, der andere teil, der durchaus über jahre konstant bleibt (netzteile, laufwerke, gehäuse, zubehör) muss nicht jedesmal erneuert werden.

-zu wenig speicher

-CPU Takt nicht stark aber noch akzeptabel

-Grafikkarte relativ alt

-nur 8gb RAM (im Single Channel!)

xXshyamXx  09.04.2020, 23:29

Selber zusammenbauen ist das günstigste. Solange du dir das zutraust solltest du das versuchen.

Tikoooooo  10.04.2020, 10:10
@xXshyamXx

Ist ja nicht schwer. Ich hatte gar keine Erfahrung, hab trotzdem einfach nen Video reingezogen und alles zusammengebaut :)

Der PC an sich ist relativ in Ordnung, mMn das minimum. Für den Preis lohnt es sich aber nicht. Ich würde mich nochmal nach was besserem umsehen.

Eine 1060 jetzt neu zu kaufen empfehle ich eher nicht. Wenn du wirklich einen günstigen, guten gaming PC haben möchtest, konfiguriere oder baue ihn selbst.