Womit sollte ich anfangen, wenn ich diesen Fertig-PC aufrüsten will?

JimBeamHoney  26.11.2021, 08:51

Wie heiß wird die GraKa denn?

N00bb01
Fragesteller

Die kommt ganz locker auf 90°. Schmerzgrenze laut Nvidia ist da wohl bei 98, aber ob das so gut ist...

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Anscheinend hat dieser PC laut einer Rezension auf Mediamarkt nur einen kleinen 90mm Lüfter…

Das ist wirklich zu wenig Belüftung für eine RTX 2070. Die haben doch alle was geraucht bei Acer als sie diesen PC erstellt haben.

Nimm alles raus und bau es in ein schön belüftetes Fractal Design. Die 3 richtigen Lüfter werden dir deine Leistung wiedergeben.

MichaelSAL74  26.11.2021, 09:06

Neija... Die rauchen gerne bei Acer, vielleicht war es nur schlechtes Zeugs ;)

Aber ging halt drum: eigentlich viel Leistung in ein kleines Gehäuse packen und die Verbraucher fallen drauf rein, vor allem jene die wenig Platz haben