Würdet ihr die Schanze kaufen, wenn ihr das Geld hättet?

5 Antworten

Kommt auf den Preis an. Einen direkten Wunsch nach Bayern zu ziehen habe ich jetzt nicht.

Die Lage ist zwar echt schön, müsste dann aber eh abgerissen werden, das Schimmelding ist nicht mehr zu retten. Viele würden sich sicherlich wünschen daraus eine Art Pilgerstätte zu machen, das würde ich aber definitiv nicht machen. Die Leute dort haben Ruhe verdient nach all diesen Jahren. Aber ein Oger als Büste am Eingang ist alle mal drinn. 🤣🤣🤣

ZaoDaDong  01.03.2022, 11:26

Die verdammten Haider haben Schimmel in den Wänden gezüchtet und Löcher in die Türen gehauen. Der ehem. Bewohner kann da nichts für, etzala.

Wenn ich ein geräumtes Grundstück ohne Gebäude bekomme (also Abriss und Entsorgung durch den jetzigen Eigentümer, die Gemeinde), warum nicht? Die Lage ist jedenfalls schön.

Was davor da passierte, ist mir ebenso wayne wie der letzte Bewohner...

Natürlich. So moralisch-verwerflich es auch klingt, aber mit meiner Einstellung, würde ich mit der Schanze extrem viel Geld erwirtschaften können. Ich hätte die Schanze nämlich zu einem Museum restauriert.

Würde Pilgerfahrten für mehrere Hundert € anbieten + anschließend Roomtours in der Schanze

ItzzMicha
Fragesteller

Ein stück geschichte

Ich würde daraus ein Museum machen und viel mehr Geld verdienen als ich darein investiere. Für Kinder natürlich kostenlos. Bildung sollte für jeden zugänglich sein.

kommt aufs geld an. des grundstück ist groß - könnte man platt machen und n schönes efh drauf stellen.