Würdet ihr die Haare eures Kindes färben, wenn es Aufgrund roter Haare dauernd gemobbt wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Kommt drauf an wie alt das Kind ist, weil im Kindergarten und erste und zweite Klasse wäre schon noch zu früh zum Haare färben. Aber danach kann man schon die Haare färben.

Nur wenn das Kind will, aber ich würde ihm erklären, dass es egal ist was andere denken und würde es mit dem Mobbing klären

Kommt drauf an, wie alt das Kind ist und wird das Problem ja nicht lösen. Dann hat es morgen braune statt rote Haare, dann wird es halt deswegen blöd angemacht, die anderen wissen ja um die eigentliche Haarfarbe.

Schlimm, dass es sowas immer noch gibt...

Ja

Ja, wenn es das will natürlich, ansonsten aber nicht. Und erstmal sollte man versuchen das Problem so zu lösen