Würdet ihr der Person antworten?
Die Person hat mich damals sehr verletzt. Wir waren aktiv am daten aber die Person wurde gegen Ende hin sehr unzuverlässig, hat mir oft Treffen abgesagt, keine Versprechen mehr eingehalten usw
Nun wurde ich von der Person letztens aus dem Nichts angeschrieben und zwar folgendermaßen :
"Ich war dir gegenüber nicht wirklich zuverlässig
Hab leider öfters Sachen vorgeschlagen und sie im Endeffekt danach nicht eingehalten
Tut mir leid, dass ich es dir in der Hinsicht nicht gerade einfach gemacht habe.
Sowas kratzt mit der Zeit halt auch das Vertrauen an und eigentlich ist sowas primär wichtig und der Grundstein für guten Kontakt.
Und gerade dort hab ich es leider ziemlich vermasselt
Ich hoffe, ich hab dich damals nicht allzu sehr verärgert
Aber ich kanns natürlich auch verstehen wenn man aus der Enttäuschung heraus eine entsprechende Reaktion darauf zeigt.
Ich bin eigentlich wirklich kein Fan davon Dinge im Negativen zu beenden
Aber vllt muss es das ja auch nicht mehr
Ich denke zumindest nicht schlecht von dir :)."
Würdet ihr die Entschuldigung annehmen und darauf antworten oder nicht? Klingt das für euch so als ob die Person es ehrlich meint?
3 Antworten
Für mich klingt das ehrlich und reflektiert. Ob sich die Person tatsächlich geändert hat kannst du herausfinden wenn du möchtest, wenn nicht musst du entscheiden ob du darauf antwortest oder nicht.
Klingt ehrlich aber ich hab das selbst oft schon gemacht und dann wiederholt weil es lustig war.
Trau niemanden.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann antworte nicht. Wenn dich ein treffen interessiert, dann schlag ein Treffen vor. Da kann dir niemand bei helfen, aber eben vielleicht dein Bauchgefühl.
Denkst du es wäre unhöflich wenn ich die Person einfach blockiere, weil die Enttäuschung damals einfach zu gross war oder ist das okay?