Würdet ihr dem Ex Freund schreiben auch wenn ihr zwanghaft mit jemand anderem verlobt seid?

Ich habe Angst vor meiner Mutter und traue mich nicht Schluss zu machen.Jedoch liebe ich mein Ex und möchte mit ihm wieder zusammenzukommen

8 Antworten

Dann trennt man sich von dem Verlobten. Man ist schließlich mit jemanden verheiratet den man liebt. Hier ist es nicht der Fall.

Du bist schließlich volljährig und hast eine eigene Selbstbestimmung. Deine Ma kann nicht aufkrampf versuchen das du irgendjemanden liebst.

So spielst du mit deinen Gefühlen Und mit den Gefühlen deines Verlobten rum.

Imheree695
Fragesteller

wäre es fremdgehen

Ejjbjjj  10.09.2021, 10:34
@tellonym

Und wennich versuche wieder mit ihm zusammenzukommen?

wäre es dann fremdgehen? Ich bin ja nicjt wirklich gewollt verlobt

tellonym  10.09.2021, 11:33
@Ejjbjjj

Dann wie gesagt. Du trennt dich von deinem Verlobten. Machst Kontakt Abbruch zu deiner Mutter. Weil du wie gesagt mit deinen und besonders die von deinem Verlobten spielst da du ihn gar nicht richtig liebst.

Jup. Es ist fremdgehen, solange die aktuelle Beziehung noch besteht.

Zieh einen Schlussstrich unter der aktuellen Beziehung und dann kannst du weitermachen.

Ob der Ex die richtige Wahl ist, wage ich stark zu bezweifeln. Er ist nicht umsonst der "Ex". Da hat auch etwas nicht gestimmt, was sich vermutlich nicht plötzlich geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ejjbjjj  10.09.2021, 09:58

Warum es ist doch ungewollt

SchiMa223  10.09.2021, 16:36
@Ejjbjjj

Ungewollt oder nicht, man ist doch bereits in einer Beziehung.

Ist es nicht die Definition von Fremdgehen, wenn man während einer bestehenden Beziehung eine neue anfängt?

Warum nicht also ganz normal beenden. Ungewollt => Muss beendet werden.

Dann kann man doch einen sauberen Schlussstrich ziehen.

neues profil, alte fragen?

löse dich von deiner mutter und sage ihr, dass es dein leben ist und nicht ihres. wenn sie den typ so toll findet, dann soll sie sich den schnappen und dir dein glück lassen.

bist ja wohl schon über 18. dann hat sie 0,0 reinzureden

Hey,

Du solltest nicht Angst vor deiner Mutter haben. Sie kann sowieso da nichts ändern. Ich denke eher, dass sich dein Verlobter verarscht fühlen wird aber lieber machst du jetzt Schluss wenn du ihn nicht liebst anstatt zu heiraten und dann zu trennen. Aber frag dich davor ob dich dein Ex liebt und ob es sich lohnt wegen ihn so viel aufzugeben? Es gab wahrscheinlich Gründe wieso ihr nicht mehr zusammen seid. Meine es nicht böse. Ich hoffe die Antwort konnte dir helfen.

dann scheiß auf die und geh zu deinem ex ...kann doch nicht sein das die dein leben bestimmen ...auch wenn es deine mutter ist , sowas ist traurig , und wenn sie meint sie muss so ankommen , dann wird der kontakt halt abgebrochen, so einfach ist das. was soll das für nh mutter sein

Imheree695
Fragesteller

Wäre es fremdgehen

KIRITO135  09.09.2021, 21:28
@Imheree695

ne weil du die person nicht liebst und nichts von ihm willst , sie werden es zwar bestimmt behaupten , aber wer so nh kacke abzieht labert eh nur dreck ...geh deinen eigenen weg , keiner hat das recht , dir dein leben vorzuschreiben ...bitte tu dir selbst den gefallen und beende das spektakel was da abgeht ...

KIRITO135  09.09.2021, 22:15
@Imheree695

ja weil du nicht so tust als wenn du ihn liebst und dann zu jemand anderen gehst...also du musst dann aber auch klar tisch machen , das du die verlobung nicht willst ...

Imheree695
Fragesteller
@KIRITO135

Naja aber ich habe ja Kontakt zu dem fast Verlobten

KIRITO135  09.09.2021, 22:44
@Imheree695

ja magst du ihn? und sagst ihm das du ihn gerne heiraten willst auch wenn du ihn nicht magst

KIRITO135  09.09.2021, 22:48
@Imheree695

sag ihm es doch einfach ...wenn du nichts tust, setzt du dich nur selber unter druck ,und du verpasst eine chance , die chance jetzt noch nein zu sagen bevor alles los geht.eigentlich brauchst du auch keine angst haben, es ist ja dein gutes recht und du machst ja nix falsch ...

Imheree695
Fragesteller
@KIRITO135

Dankw aber meinen sie also es sei kein fremdgehen weil ich ihn ja nicjt aus dem Herzen will?