Würdet ihr das Buch lesen?
Buchtitel: Born to die
Klappentext:
Die Toten ruhen zu lassen – das ist das, was man von uns erwartet. Akzeptieren. Loslassen. Weiterleben. Aber was, wenn du die Macht hättest, all das rückgängig zu machen? Wenn du jemanden zurückholen könntest, den du geliebt hast? Würdest du nicht auch alles dafür riskieren?
Ich bin Seranthea. Halbgöttliche Tochter des Thanatos. Zwei Kriege in zwei Jahren. Unzählige Opfer. Dabei habe ich ihn verloren. Den Jungen, für den ich verdammt nochmal die ganze Welt hätte niederbrennen lassen. Aber ich werde ihn nicht loslassen. Nicht, solange es einen Weg zurück gibt.
In der griechischen Mythologie gibt es für alles eine Geschichte – für Rache, für Liebe, für den Tod. Dies hier ist meine. Und sie beginnt da, wo andere enden:
Nach dem letzten Atemzug.
Hätte ich wissen können, dass es Ärger gibt, wenn man sich mit den Regeln der Götter anlegt? Ja. Das hätte ich. Wahrscheinlich wusste ich es sogar. Aber es war mir einfach egal.
6 Antworten
Ey das hört sich schon echt spannend an und jetzt will ich weiterlesen! 😂
Der Titel erinnert mich allerdings stark an das Lied von lana del rey, also vielleicht überlegst du dir einen anderen, einfach damit der Titel ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Normalerweise halte ich nichts von Liebesromanen und in diese Richtung gehst du vermutlich oder? Trotzdem finden ich das Szenario interessant und bietet viel Potential.
Deine Art zu schreiben klingt sehr persönlich und erfrischend, besonders gut gelungen sind dir die letzten zwei Abschnitte!
„Dies hier ist meine. Und sie beginnt da, wo andere enden:“ baut sehr viel Spannung auf. Auch mag ich deine kurzen aber kräftigen Sätze wie „Ja. Das hätte ich. Wahrscheinlich wusste ich es sogar. Aber es war mir einfach egal.“
Hat auf jeden Fall Potential. Wenn du willst, kannst du mir privat noch Ausschnitte schicken, zu denen du Feedback benötigst. Hast du vor das Buch zu veröffentlichen?
ja habe ich tatsächlich vor. Wird ne Percy Jackson Fanfiktion, weiß nicht ob du weißt, was das ist, aber es geht halt um griechische Mythologie. Habe vor die Geschichte auf Wattpad zu veröffentlichen. Ja, es wird ein Liebesroman, aber eher Abenteuer, die Paare spielen da eine nicht ganz so große Rolle
Ich weiss nicht..
Ich finds immer spannend, wenn ein Buch so ein hypothetisches Szenario behandelt; etwas, was den Protagonisten förmlich zerreisst.
Andererseits mag ich Abenteuerromane nicht so gern.
Ich würds nicht kaufen, aber lesen schon.
Lg
Ich glaub ich würde es tatsächlich lesen es klingt sehr spannend und aufregend ich mag generell alles was mit Abenteuer zu tun hat
Ja, klingt interessant.
Nein.
Danke für das Feedback 😁