Würdet ihr dann noch elektrische Geräte nutzen?

4 Antworten

kommt drauf an ..

ich bin selbst einer wo lieber Musik / Filme offline voll geniesse..

für Apps usw ist man teils an die Internetnutzung gebunden..sogesehen tun wir ja bereits mit einem Abo unsere Smartphones nutzen..ohne gehts auch..ist halt eingeschränkt und kommt drauf an was man damit macht..

aufjedenfall überlege ich mir ob es sich lohnt bevor ich sowas abschliesse..ansonsten nein, brauch ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
würdet ihr dann noch elektrische Geräte nutzen, wenn sie nur mehr betriebsbereit sind, wenn ein monatliches Abo abgeschlossen wird?

Freiwillig? Nein.

Mir den Anbieter/Möglichkeit suchen der ohne Abo Modell arbeitet.

Mir wichtige Filme/Bilder/Musik liegt immer noch auf Festplatte und weder in der Cloud noch im Streaming.

Skippy2002
Fragesteller
Mir wichtige Filme/Bilder/Musik liegt immer noch auf Festplatte

Geht mir genauso. Aber worauf ich anspiele: Dieser PC hält leider auch nicht ewig und die PCs, die du dann nur mehr bekommst, steht über all zu lesen: "Microsoft Abo >Standard< grundvoraussetzung".

Und das >Standard-Abo< beinhaltet lediglich, dass du den PC einschalten kannst. Willst du mehr machen, musst du schon zum >erweiterten Paket< greifen und willst du, wie beim alten PC, alles machen, dann geht das nur mehr mit'm >Luxus-Paket< und das kostet dich (in meinem Szenario) 100 € pro Monat.

Und es ist mein Ernst: Ich seh's so kommen, dass die Gesellschaft wirklich alles verbietet, was Gratis nutzbar ist, weil sich mit Gratis ja keine Gewinne schlagen lassen.

Ursusmaritimus  29.10.2023, 14:29
@Skippy2002

Dann könnte sich auch eine z.B. LINUX basierte Gegenbewegung dormieren und/oder übermächtige Konzerne werden zerschlagen.

Es gibt hier verschiedene mögliche Szenarien........

Aber du kannst heute schon Non Profit Systeme wie Signal, Firefox, Wikipedia etc. nutzen und unterstützen um die Entwicklung zumindest zu bremsen bzw. Alternativen offen zu halten.