Würdet ihr auch gerne den Winter überspringen, wenn ihr könntet?
Ich persönlich kann mit dem Winter absolut nichts anfangen. Gefühlt zähle ich schon die einzelnen Tage bis zum Frühlingsanfang.
21 Antworten
Also kaum ist Silvester vorbei, würde ich den Winter auch sehr gerne überspringen. Es ist kalt, dann kann ich noch nichts sehen dazu und Schnee ist absoluter Nebel für blinde, denn wenn nicht gescheit geräumt ist, dann kann man mit dem Stock rum fühlen und Tasten wie man will, man findet einfach keinen Orientierungspunkt oder zumindest kaum, und Man hat andauernd immer nur so schwere Sachen an (und bis auf eine einzige, uralte und für mich sehr wertvolle Ö3 Mütze ist mir das auch nicht sehr recht), es ist einfach nur trist, die Leute sind ständig einfach nur in deren Wohnungen, es ist dreckig, Also ja, ich würde den Winter überspringen wollen.
Mir geht es so wie Dir, wenn der Sommer geht, meine Blütenpracht langsam morbide wird und irgendwann nicht mehr den Garten ziert, werde ich schon traurig, denn die Sommerzeit zeigt Leben in der Natur, es grünt und blüht, die Vögelchen singen, man kann längr draußen sein, Kleider tragen, an schönen Musik Events teilnehmen.
Im Winter ist oft kein Sonnenstrahl sichtbar, es ist nebelig und nasskalt. Das kostet auch Überwindung, sich zu einem Winterspaziergang aufzuraffen, damit man nicht ganz einrostet.
Auch gefallen mir meine Sommerkleider einfach besser, als die dicken Mäntel.
Damit es nicht so lange dauert sende ich Dir schon einen Frühlingsvorboten.

Ich finde Winter schon schön. Mich stresst der Sommer in Deutschland bzw in der Großstadt weil man 'gut drauf sein muss' und 'draußen sein' Mich macht die Sonne da eher depressiv. Im Winter gehts mir besser.
Außer im Süden, im Ausland kann ich den Sommer genießen...aber in der Stadt hier ist es einfach nicht schön. Will im Sommer am Meer sein udn nicht in der Stadt.
Meine Familie und ich haben noch nicht das Bedürfnis, eine Jahreszeit zu überspringen.
Vor allem, wenn man noch Kinder im abenteuerlustigen Alter hat. Ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken. Mit Musik ist die Stimmung gleich viel besser und man ist viel an der frischen Luft.
Hier habe ich für dich zwei schöne Lieder von Rolf Zuckowski und seinen Freunden.
Viel Spaß beim Anhören 😊
Meine Nichte Steffi kann mit dem Frühling persönlich überhaupt nichts anfangen. Sie leidet extrem unter einer Pollenallergie und ist froh, wenn sie Herbst und Winter in vollen Zügen genießen kann.
Sehr aufmunternd! Danke Vielmals :)