Würdest Du es den anderen Mitgliedern der Kirche weiter sagen oder diskret schweigen?

16 Antworten

Es bleibt eigentlich nur die Wahl den Kontakt zu dem Mitgläubigen auf das Maß der "Nächstenliebe" zu reduzieren (2. Gebot), da "schlechter" Umgang nicht mit der Liebe zum biblischen Gott (1. Gebot) vereinbar ist, ODER dem moralisch richtigem Verhalten.

Nächstenliebe – Wikipedia

Homosexualität ist einer der größeren Moral-Trigger im christlichem Leben, der Menschen Zweifel am Glauben geben sollte. Aber es gibt ja genug Menschen, die sich einbilden, dass Sex abseits einer heterosexuellen Beziehung ein Verirrung oder eine Krankheit wären oder ignorieren den homophobe Charakter der vorchristlichen jüdischen Religion komplett.

Homosexualität und Christentum – Wikipedia

Wenn jemand bei einem Manne schläft wie bei einer Frau, so haben sie beide getan, was ein Gräuel ist, und sollen des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

3.Mose 20,13 | Lutherbibel 2017 :: ERF Bibleserver

Der Gott, der laut der biblischen Geschichte das Volk Israel verworfen hat, hat so seine Prinzipien, was schlechter Umgang ist und wie man den los wird, bis Jesus wohl der Einsicht war, dass man nicht jeden töten könnte und das einfach später Gott überlassen sollte.


MichiMoon 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 19:53

In der Neuapostolischen Kirche werden homosexuelle Mitglieder nicht verachtet noch verspottet sondern sie gehören zur Familie der Gotteskinder wie die andern Geschwister auch.

Gott ist die Liebe.

Es gibt auch die Regenbogen- NAK( bitte mal deren Homepage anschauen

Maekowski  13.07.2025, 20:55
@MichiMoon

Natürliches gibt es Abspaltungen wie bei allen Gruppierungen. Aber warum sollte beim biblischen Gott ein Umdenken einsetzen, wenn er homosexuellen Sex anscheinend so sehr verachtet, dass es unter Todesstrafe fiel. Zwei Verse weiter wird im 3. Buch Mose Sex mit Tieren ebenfalls mit dem Tode verurteilt. Wenn Homosexuelle in der christlichen Religion akzeptiert werden, wäre es doch auch akzeptabel seinen Penis zweckentfremdet in ein Tier zu stecken. Ist da eine Grenze?

Man kann Religion nicht auf seinen Lebensstil anpassen. Der Lebensstil hat sich der Religion anzupassen. Sonst betet man einen Gott an, den es nicht gibt.

MichiMoon 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 11:36
@Maekowski

Hey ich glaub das da ein großer Unterschied ist zwischen dem sexuellen Mißbrauch eines Tieres und einer einvernehmlichen liebevollen Partnerschaft zwischen 2 erwachsenen homosexuellen Menschen!! Außerdem macht nicht jeder Analsex der homo ist!!!!!!!!!

MichiMoon 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 11:40
@Maekowski

@Maekowski: Sind nicht SIE selbst anders?(BISEXUELL) Bitte mal Ball flach halten statt homosexuelle Menschen so zu behandeln als wären diese alles Monster! Böse gibt es überall;egal ob homo oder hetero. Und aufhören mit dem Vergleich zu perversen Verbrechern die Tiere missbrauchen!!!Ich geh heut für immer weg von Gute Frage! Mir reicht es diese blöden Doppelmoralsprüche von Menschen die meinen nur sie sind von Gott geliebt. Was tun denn SIE wenn SIE mal ein intersexuellen Kind hätten?? Wäre gut dann würden sie sehen wie es ist wenn man anders ist als andere und dieses Kind dem würden sie wünschen das es einen Partner oder eine Partnerin hat!! So; FAREWELL!!

Es ohne seine Zustimmung weiterzusagen wäre ein schwerer Vertrauensbruch und Geheimnisverrat. Es gibt absolut keinen Grund dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit

Ich würde es für mich behalten, da ich nicht einen Grund erkennen kann, der rechtfertigen würde etwas so privates über Mitglieder den anderen mitzuteilen. Wenn er möchte dass das alle wissen, wird er es auch allen sagen

Würdest Du das für Dich behalten oder weitersagen?

Ich behalte sowas für mich. Fremdouting ist nirgendwo in Ordnung! Egal ob Kirche, Schule oder Familie.

Ich würde es genau so wenig weitersagen wie wenn andere sich bei mir als heterosexuell outen würden.