Würden wir unsere Zeit anders nutzen, wenn wir wüssten, dass sie begrenzt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen, dass unsere Zeit begrenzt ist, sind meist aber nicht konsequent genug, uns sinnvoll zu beschäftigen.

tanzella  18.04.2024, 00:15

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Pida45  19.04.2024, 00:20

Stimmt, zu viel Ablenkung.

Na wissen tun wir das wohl alle. Es ist den meisten nur nicht bewusst.

Und ja, ich denke schon. Man würde mehr von dem tun was einem wirklich wichtig ist.

Ich meien es war Hemmingway der in etwa sagte: "Angst vor dem Tod, ist Angst vor dem Leben. Wer wahrhaftig lebt, ist jederzeit bereit zu sterben."

Ich habe mir einen wochen-Kalender gekauft, welcher alle Wochen meines Lebens bis zum 90sten Lebensjahr zeigt, in kästchenform.

809 Kästchen sind schon schwarz, der Rest ist noch offen.

Gute und zugleich schwierige Frage! Ich kannte damals den stellvertretenden Geschäftsführer (mein Chef auch gleichzeitig) und seinen Lebenspartner! Der Lebenspartner hatte AIDS und sollte laut Prognose zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon 1 Jahr tot sein. Trotzdem haben beide sooo gelebt als ob nichts wäre! Ich fand es sehr bewundernswert! Ich habe mich immer gefragt, ob ich das auch in dieser Situation gekonnt hätte...!? Ich glaube aber eher nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!

Der reichste Ort der Erde?

Der Friedhof!

Auf dem Friedhof ist die Summe aller Reichtümer begraben, die wir Menschen in uns tragen. Hier sind Milliarden von Ideen, Träumen und Visionen begraben, die nie verwirklicht worden sind. Beziehungen, die nie eingegangen wurden, Liebe, die nie gegeben oder geteilt wurde, Hilfe, die nie gegeben wurde, Bücher, die nie geschrieben wurden, Lieder, die nie komponiert, Reisen, die nie gemacht, Geschäftsideen, die nie umgesetzt wurden und vieles, vieles mehr.