Würden sich Mädels die Finger brechen wenn die so Boxen wie jungs?

11 Antworten

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, die Anatomie unterscheidet sich dahingehend nicht.

Du beginnst natürlich leichter und solltest deine Handgelenke und Daumen bandagieren. Dies zeigen einem die Trainer, denn das sollten Anfänger tun bevor sie die Handschuhe anziehen.

Deine Handgelenke werden sich an die Belastung gewöhnen und anpassen. Bspw. tun vielen Leuten die Handgelenke bei Liegestütz zuerst weh, mit der Zeit werden sie stabiler und belastbarer.

Go for it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zahlreiche Frauen, die im Boxsport erfolgreich sind, ohne sich jemals ernsthaft die Hände verletzt zu haben. Dies kann im Übrigen auch Männern passieren.

Die richtige Stellung von Hand und Fingern im Kampfsport, speziell Boxen, ist nicht nur Männern vorbehalten.

Lange Rede kurzer Sinn; eine Frau kann ebenso gut eine Faust bilden, ohne sich zu verletzen, wie ein Mann. Es bedarf lediglich der Einweisung durch einen kompetenten Sportler/Trainer/Boxer.....

Woher ich das weiß:Hobby

Servus Verstauchungen, Überdehnungen, Brüche kommen auch bei Jungs vor, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Es ist eine Sache des Trainings und der Abhärtung. Des so besser der Trainer bzw das Training, des so geringer die Verletzungsgefahr und des so höher der Grad der Abhärtung.

Blaue Flecke wirst aber anfangs definitiv recht oft haben und Muskelkater ebenso

Ich denke nicht ,man hat dich keine anderen Knochen als Frau wie ein mann sie hat . Außerdem gibt es viele Boxxerinnen ,Wrestlerinnen oder MMA kämpferinnen die Erfolgreich sind und die Probleme doch auch nicht haben ,soviel ich weiß.

Jeder, der eine Sportart falsch ausführt, kann sich dabei verletzen. Das gilt auch für Jungen.

Natürlich kannst du auch als Mädchen das Boxen richtig erlernen.