würden Menschen schwimmhäute kriegen ,,

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn es über unzählige generationen hinweg passiert also mindestens Mehrere tausend Jahre dazwischen liegen ;) dann würde sich der Mensch der umgebung anpassen, also schwimmheute bekommen, möglicherweise Angriff oder verteidigungswaffen (Krallen, Zähne etc) und auch Kiemen. :D

stefan1995  14.03.2011, 20:45

naja kiemen eher nicht vlt ne bessere lunge aber kiemen wären da dann zu extreme veränderungen

xXxPhoenixXx  14.03.2011, 21:15
@stefan1995

nach so einigen millionen jahren vlt schon ;) ich meine wir haben unsere Kiemen zurückgebildet, vor ein paar millionen jahren waren wir ja auch vieher unterwasser wenn man der wissenschaft glauben schenkt ;)

Wenn du so lange im Wasser leben willst kannst du welche haben... Es dauert schon ziemlich lange bis du welche bekommen würdest denk alleine mal daran wielange es gedauert hat bis der erste Fisch ans land kam ....

Gruß

Wenn Menschen sich plötzlich dazu entscheiden würden nur noch im Wasser zu leben, dann würden wir in einigen Jahren vielleicht auch Schwimmhäute bekommen.

ie Evolution hat ja gezeigt, wie gut sich Lebewesen an ihre Umgebung anpassen können...

.

und wenn du bedenkst, das der Mensch gerade mal 5.000 Jahre aus der Steinzeit raus ist (bei einigen Menschen bin ich mir manchmal nicht sicher - da herrschen noch die Urtriebe) kann das durchaus sein

Das wäre so nicht möglich, weil Menschen sich erstmal ans Wasser gewöhnen müssten und es nicht möglich ist, dass sie im Wasser leben.