Bessere Haut bekommen durch Wasser?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Egal wie oft man es hört oder liest, es ist falsch.

Wenn dein Flüssigkeitsbedarf gedeckt ist - egal ob durch Wasser, Tee, Saft, Limo, Suppe oder Kaffee - bringt zusätzliches Trinken keine Vorteile, auch nicht für die Haut.

Es ist ein Märchen, dass Wasser trinken die Haut verbessern kann.

Woher das Märchen kommt, ist klar: Bei starker Austrocknung des Körpers wird die Haut welk und schlaff, und wenn man eine Hautfalte anhebt, bleibt sie einen Augenblick "stehen", bevor sie wieder verstreicht. Dann, und nur dann, kann die Zufuhr von Flüssigkkeit die Haut wieder glatt und prall machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es hilft nicht nur so Zuckerzeug zu trinken. Ging mir persönlich auch so. Mit Cola und so hab ich häufiger Hautunreinheiten gehabt. Mittlerweile kaufe ich zwar immer noch mal eine Brause.,aber es ist deutlich besser, wenn man mehr Wasser trinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel wasser trinken ist immer gut, für die haut auch. Ob du jetzt weniger Pickel dadurch bekommst weiß ich nicht ich denke das hat auch viel mit Ernährung zu tun aber du kannst ja jedenfalls versuchen mehr zu trinken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hilft das immer sehr bei meiner schnell fettenden Haut! Wenn ich ungefähr 2 Liter Wasser am Tag trinke, wird meine Haut deutlich reiner und fettet auch nicht mehr so schnell. Außerdem wird sie dadurch praller :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell weniger Zucker/Fett zu dir nehmen, und jeden Tag so alle 3-4 Stunden einmal das Gesicht mit lauwarmem Wasser abwaschen und dann trocken tupfen, nicht rubbeln! Das hilft sehr gut gegen unreine Haut.viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe immer säfte usw getrunken. einem ist gar nicht bewusst wie viel zucker und kalorien das zeug immer hat, hab mir seit nehm jahr oder so angewöhnt eig fast nur noch wasser zu trinken, meine haut ist dadurch besser geworden. (w14) versuch einfach mal in die schule/arbeit immer nur wasser mitzunehmen, daheim statt zur saftflasche zur wasserflasche zu greifen und beim essen gehen ein wasser bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner haut hat es deutlich geholfen. Ich erklärs mir so dass dadurch die giftstoffe besser aus dem körper geschwemmt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, viel Wasser trinken hilft :)

Ansonsten sollte man, wenn man Probleme mit unreiner Haut hat, generell weniger fettige Sachen zu sich nehmen.

PS.: Dir auch schöne Ostertage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt nen riesen unterschied, yup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf cola und-co solltest du verzichten,besser wasser-wird die haut schöner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

yass es hilft. immer schön viel wasser trinken. u goo girl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?