Bessere Haut bekommen durch Wasser?

11 Antworten

55 kg 1,7 l – 2,2 l
60 kg 1,8 l – 2,4 l
65 kg 2,0 l – 2,6 l
70 kg 2,1 l – 2,8 l
75 kg 2,3 l – 3,0 l
80 kg 2,4 l – 3,2 l
85 kg 2,6 l – 3,4 l
90 kg 2,7 l – 3,6 l
95 kg 2,9 l – 3,8 l
100 kg 3,0 l – 4,0 l
105 kg 3,2 l – 4,2 l
110 kg 3,3 l – 4,4 l
115 kg 3,5 l – 4,6 l
120 kg 3,6 l – 4,8 l

zuviel Wasser ist auch ungesund hier eine Tabelle in der aufgelistet ist wieviel Liter am tag ideal ist. Beachte das du durch schwitzen auch Flüssigkeit verlierst

0
@pelin2504

Diese Tabelle listet allerdings eher den Gesamtbedarf an Flüssigkeit auf. Davon decken wir etwa 40% schon über die Nahrung.

Bleiben wir beim "Standard-Erwachsenen" mit 70 Kilo Gewicht. Der braucht nach der Formel, die man in der Medizin zur Errechnung des Wasseredarfs verwendet, täglich 2,5 Liter Flüssigkeit. 40% = 1 Liter kommt über die Nahrung, dieser Mensch sollte also noch 1,5 Liter trinken, um seinen Bedarf zu decken. 2 Liter sind reichlich, und mehr ist nur in Ausnahmefällen wie bei einem Marathonlauf durch die Wüste nötig.

0

Also mir hilft das immer sehr bei meiner schnell fettenden Haut! Wenn ich ungefähr 2 Liter Wasser am Tag trinke, wird meine Haut deutlich reiner und fettet auch nicht mehr so schnell. Außerdem wird sie dadurch praller :)

Viel wasser trinken ist immer gut, für die haut auch. Ob du jetzt weniger Pickel dadurch bekommst weiß ich nicht ich denke das hat auch viel mit Ernährung zu tun aber du kannst ja jedenfalls versuchen mehr zu trinken. :)

Ja, viel Wasser trinken hilft :)

Ansonsten sollte man, wenn man Probleme mit unreiner Haut hat, generell weniger fettige Sachen zu sich nehmen.

PS.: Dir auch schöne Ostertage :)

Generell weniger Zucker/Fett zu dir nehmen, und jeden Tag so alle 3-4 Stunden einmal das Gesicht mit lauwarmem Wasser abwaschen und dann trocken tupfen, nicht rubbeln! Das hilft sehr gut gegen unreine Haut.viel Glück!

Was möchtest Du wissen?