Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Würden heutige Nutztiere überhaupt ein Leben ohne uns wollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da gibt es auf jeden Fall eine Symbiose. Beispielsweise würde es heutzutage ohne den Menschen gar keine Rinder mehr geben, da sie nicht überlebensfähig sind. Aber natürlich gibt es auch immer wieder Ausbeutung, je nach Haltungsform in irgendwelchen Ländern

Jaaa, genau. Die Tiere werden super gehalten. Die werden sogar gegen Sonnenbrand geschützt, indem sie die Sonne niemals sehen. Dann ist auch die Erziehung der Kinder so toll. Gleich nach der Geburt werden die weggebracht, damit die Mutter sich nicht kümmern braucht. Ja, die werden zwar grausam geschreddert, aber abgesehen davon bekommen die bestimmt alle 2 Tage frisches Wasser.

Das die Tiere auf viel zu engen Raum gehalten werden, sind übrigens Fakenews.

Ne, die Tiere wollen kein Leben in Freiheit oder in ihrer natürlichen Umgebung

"Und vor anderen Raubtieren werden sie auch geschützt..."

Der Mensch ist doch, nach dem Yautja, das größte Raubtier

😅sonst noch Fragen?