Würde so eine Jacke einer Oma stehen?

5 Antworten

Hallo!

Es ist zumindest eine sehr stilvolle und klassische Jacke in einer geschmackvollen Farbe ----> und ja, die nette, 80-jährige Rosemarie aus dem Nachbarwohnblock trägt tatsächlich solche Jacken, in denen sie durchaus flott aussieht, dazu in der Regel eine Trevira-Hose in dunklem Weinrot oder einem undefinierbaren Dunkelblaugrünschwarz-Mischton :)

Letztlich muss das aber immer der persönliche Geschmack entscheiden; als Oma-Jacke würde ich sie nicht bezeichnen, aber als zeitlose Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ha... - Oma als Stilkategorie - na, was soll ich davon halten. Es gibt Frauen, die mit 40 und Frauen, die mit 70 Oma werden/sind....... Und manchmal oder sogar ziemlich oft, stelle ich fest, dass 60jährige, ob nun Oma oder nicht, stylischer gekleidet sind als 20jährige.

Wie auch immer... - Eigentlich willst du ja nur wissen, ob die Jacke einer älteren, seriösen Dame gefallen würde. - Aber auch da kommt es auf den Stil an, also ob sie sich gern sportlich kleidet.

Ich z.B. bin eine uralte Oma und kleide mich gern auf diese Art, also sportlich......

Ja, finde ich!

Setzt allerdings vorraus das Oma ein bisschen modisch ist und Farbe mag

akira888
Fragesteller

Danke glaubst du man kann die bei wärmeren Temperaturen noch tragen? Also ungefähr 15°

Repwf  03.04.2019, 21:40
@akira888

Also ich auf jeden Fall - bin da auch eher etwas fröstelig veranlagt ;-)

Wenn sie sie möchte warum nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Ja, durchaus. Meine Nachbarin ist Mitte sechzig und hat eine ganz ähnliche

akira888
Fragesteller

Danke denkst du die kann man bei wärmeren Temperaturen wie 15° noch tragen?

1Wintertraum  03.04.2019, 22:12
@akira888

Da fragst du mich was! Also meine Nachbarin trägt sie sicher bei um die 10/12 Grad. aber die ist auch extrem aktiv, geht Nordic Walking, dann mit dem Hund …

1Wintertraum  03.04.2019, 22:16
@1Wintertraum

ich meine damit, die ist so aktiv, dass ihr die Jacke bei 15 Grad oder mehr vielleicht schon zu warm ist.