Würde Julius Caesar mit einem Zeitensprung in unserer heutigen Welt sich zurecht finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Julius Cäsar diese Zeitsprünge schon hinter sich hat und heute schon in diversen psychiatrischen Anstalten lebt, beweist das die Möglichkeit dass es geht - wenn auch nur als Verrückter.

Solche lustigen Zeitreisephantasien sind Stoff für SciFi und haben mit Realität nix zu tun. Du kannst das auf jede Person aus jeder historischen Epoche beziehe und kommst immer wieder zum selben Ergebnis je nachdem wie ehrlich du bist und was du über kognitive Adaption weißt. Menschen sind flexibler als du denkst.

Gib einem Indianer aus dem Regenwald ein Smartphone und zeige ihm, was er damit machen kann. Nach 30 Minuten kann er es bedienen.

Cesar wäre nach einem Tag in der Lage sich mit der U-Bahn durch Berlin zu bewegen, er könnte nach ein paar Wochen Auto fahren und nach ein paar Tagen würde er sich im Internet zurechtfinden.

Nach einem Jahr wäre er Politiker und nach drei Jahren würde er einen Krieg anfangen.

Blume8576  01.01.2024, 12:29

Er weis auch schon vor dem Zeitsprung das es in Deutschland Geld fûrs Nichtstun gibt , deswegen macht er ihn ja 😆