Würde ich ständig mein Telefon als mobiler Hotspot benutzen, statt einen Ruter zu kaufen, würde ich eine falsche Entscheidung treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unlimitiertes Datenvolumen hast dann wird dir der Provider es trotzdem drosseln weil der Verbrauch immens wäre nach einer Weile.

Ansonsten sind die GB schnell verballert wenn du paar Filme/Serien und Yt Videos auf Full HD guckst.

Derwissengierig
Fragesteller

In meinem Vertrag steht, dass ich montatlich über 150 GB verfüge. Es kostet auch wenig.

Würde ich ständig mein Telefon als mobiler Hotspot benutzen, statt einen Ruter zu kaufen, würde ich eine falsche Entscheidung treffen?

Regional Unterschiedlich, Chance 50:50

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hängt von deinem Datentarif ab. Wenn dir das ausreicht sollte das kein Problem sein.

N Router alleine gibt dir auch kein Internet. Dazu brauchst du Ben Festnetz Anschluss. Manche Router nutzen auch das mobilnetz mit einer Sim. Um sich mit dem Internet zu verbinden.

Daten über mobilnetz sind halt meist teuer. Uns kostet der Anschluss mit 50mbit glaube ich knapp 20€ im Monat oder so. Und da kann ich soviele Daten empfangen wir ich lustig bin.