Würde gf.net eine datingPlattform sein, würdet ihr es benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre meiner Meinung nach das Gegenstück von " toll ", wenn Gutefrage eine Datingplattform wäre. Denn es hier am wichtigsten ist, dass man von anderen Leuten Rat und nicht Kontakte bekommt, weil man nicht weiß, was hinter einem User steckt. 🙄

Zudem ergibt es einfach keinen Sinn, wenn es für GF Nutzer die Gelegenheit gibt, zu allen Nutzern für " Freundschaftsanfragen " offen zu sein.

Bei solchen Fällen gibt es ja ein großes Risiko dahinter, dass die privaten Daten eines Nutzers " gestohlen " werden, was ich nicht gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein. Auf der einen Seite wäre es eine gute Idee um manche Menschen in ähnlichen Situationen zusammen zu bringen. Auf der anderen Seite gibt es hier einige gefährliche Leute denen ich nicht begegnen wollen würde.

Von Experte ethan227 bestätigt

Nein, das wäre nicht "toll". Es ist nicht das Konzept von Gutefrage und es ist hier nicht erlaubt, Kontakte/"Freunde" zum Sexting o.ä. mit sich selbst zu animieren. Also verfehlen die halbnackten Profilfotos und Hinweise "Ich bin offen für alles" auch komplett ihren Sinn.

Man "klärt sich" keine Menschen, auch hier nicht.

Diese Plattform wurde im Laufe der Zeit immer "platter". Es ist wirklich schade, was hier aus diesem Ort geworden ist.

Hier ist Gutefrage und nicht Tinder.

Schon die Frage verrät, dass auch du dieses Konzept hier falsch deutest.

Ich finde, dass das etwas zu sehr an dem vorbei geht, was gutefrage eigentlich ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch und es ist einfach nicht mein "use case".

Da ich Datingpflattformen generell nicht nutze, würde mich persönlich auch eine entsprechende Erweiterung von gutefrage nicht interessieren. Zumal ich speziell hier ja gerne möglichst anonym auftrete, was sich nicht gut mit Dating vereinbaren lässt.

Ne sowas brauche ich nicht. Im Leben findet jeder mal den/die richtig/e.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓