Würde gerne tanzen trau mich aber nicht..

5 Antworten

Ich kann dich gut verstehen :)

Ich würde dir raten, vielleicht mal in eine Nachbarstadt zu fahren und dort mal ein Probetraining mitzumachen. Kannst ja sagen, dass du überlegst, dich da einzuschreiben, dann geht das normalerweise :) Da kennt dich keiner und du kannst es mal ohne Konsequenzen ausprobieren. Und ich bin mir sicher, wenn du so gerne tanzt, dann bist du auf alle Fälle nicht schlecht. Beim Tanzen kommt es vor allem auf die Energie und die Leidenschaft an, und davon scheinst du genug zu haben. Versuch es einfach mal woanders inkognito, was soll denn schon gross passieren :) Ich wünsch dir, dass es klappt!

Warriorforeverr
Fragesteller

Danke!:) Das werde ich mal machen:)

Geh doch einfach mal zum "Schnuppern" mit Deiner Mutter mit. In meinen Kursen ist das immer erlaubt, dann hängt sich der Besuch einfach mit dran.

Warriorforeverr
Fragesteller

Meine Mom hat mir das auch vorgeschlagen, aber das will ich am allerwenigsten, denn die sind alle erwachsen und das.. nee.. ich würde lieber mit Leuten in meinem Alter tanzen..

Ich tanze seit fast 3 Jahren Standard und Latein, und es wird zunehmend schwieriger, dass man mal Fehler macht ist normal und auch menschlich. Wir brauchen manchmal mehrere Stunden damit nur ein einziger Schritt sitzt. Und davor, dass andere blöd gucken, hab ich überhaupt keine angst mehr, du musst dir immer denken, dass die auch mal klein angefangen haben :)

Und allein schon wenn man Spaß am tanzen hat, dann kann man tanzen! Tanzen ist das schönste auf der Welt, lass dir das nicht nehmen und geh endlich in einen verein ♡

Warriorforeverr
Fragesteller

Danke!:) Der letzte Satz ist schön und ist irgendwie motivierend:>

Ich muss gestehen, ich verstehe auch nicht, warum du nicht in einem Verein tanzt. Weil du Angst hast, du machst Fehler??? Ja und, dann machst du eben mal Fehler. Wenn ihr das in der Schule macht, machen andere auch mal Fehler, oder? Und hast du sie deshalb ausgelacht? Tanzen kann man lernen, selbst wenn man nicht so begabt ist, kann man es lernen, es fällt halt nur schwerer. Weißt du denn, welchen Stil du tanzen willst? Es gibt ja gigantische Unterschiede.

Du musst in den Verein ja nicht gleich eintreten, frag doch mal an, ob du eine Stunde zuschauen kannst. Oder probetrainieren. Und achte dann mal auf die anderen, die machen alle Fehler :)

Warriorforeverr
Fragesteller

Ich würde gerne Latin und vielleicht auch Hip Hop tanzen:) Danke!

Wenn du gut tanzen kannst solltest du dich nicht schämen.. Aber wenn du dich nicht bewegen kannst und die Bewegungen komisch aussehen solltest du es lassen bzw. in einem Verein lernen.. Und da bräuchtest du dich auch nicht schämen.. Denn vereine sind ja dazu da um die Dinge zu lernen die man noch nicht kann

Moonie1970  07.06.2014, 14:09

Was meinst du mit sie solte es lassen, wenn die Bewegungen komisch aussehen? Wer will das beurteilen? Und sind Tanzschulen nicht dazu da, tanzen zu lehren, nur Vereine? Oder muss man da schon perfekt sein?