Würde euch die RX 6600 ohne Xt reichen zum zocken. Also so für COD oder auch mal nen aufwändigeres Spiel wie Cyberpunk oder so?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Reicht vollkommen aus 75%
Ne würde schon auf ne 6600xt oder rtx3060ti setzn 25%
Ist mir schon zu wenig Leistung. 0%

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt
Ne würde schon auf ne 6600xt oder rtx3060ti setzn

Kommt natürlich ganz auf die Ansprüche an. Für full HD ist es eine gute Grundlage, shooter kann man damit auch mit ausreichend fps spielen. Auch aktuelle AAA Spiele sind in full HD sehr gut spielbar.

Aber auch WQHD ist mit entsprechenden settings möglich.

Ich selbst hab mich aber für die RX 6600 XT entschieden und bin sehr zufrieden. Momentan leistet sie ihre Dienste unter Elden Ring in WQHD auf max settings und das sehr gut.

Hallo,

wenn einem Full-HD Auflösung mit mittleren FPS und nicht immer hohe Einstellungen ausreicht, dann passt das.
Ich persönlich würde aber etwas mehr investieren und auf die XT Variante gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auf Full HD ja, da sollte auch Cyberpunk mit entsprechenden Settings passen, e Sports Titel auch in WQHD und hohen Settings. AAA-Titel in WQHD wird aber knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung