Würde es sich lohnen von Xbox ss auf ps 5 zu wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Für den einen ja, für den anderen nicht.

Kommt auf den Anwender und Vorlieben (wie zb exclusiv Titel) an.

LG

Ja

Grundsätzlich kann man feststellen, dass die Xbox Series X in Bezug auf die Grafikleistung einen Vorteil hat, während die PlayStation 5 etwas schneller ist. Allerdings sind diese Unterschiede so gering, dass es für die Wahl zwischen Xbox- oder PS5-Gaming letztendlich nicht wirklich eine Rolle spielt.

Die Xbox Series S ist hingegen im Grunde eine kompaktere und preiswertere Version der Xbox im Vergleich zur Xbox Series X, aber mit etwas weniger Leistung und Speicherplatz. Wenn du sowohl eine Xbox als auch eine PlayStation 5 besitzt, stehen dir alle exklusiven Spiele und Inhalte beider Plattformen zur Verfügung. Das bedeutet, dass du eine breitere Auswahl an Spielen hast, was sich als lohnenswert erweisen kann, wenn du an Titeln von beiden Konsolenherstellern interessiert bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Gamer seit meiner Geburt...
Ja

Klar. Die Sony-Titel sind es allemal wert.